Edgecution
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich mir eine neue Grafikkarte bestellt habe, die am Wochenende kommt und mein PC mucken macht und Fehler hat, die ich nicht beseitigt kriege, dazu noch langsamer wird (Hearthstone laggt mit i5 und GTX 570 o.O), wollte ich das Wochenende nutzen um meinen PC neu aufzusetzen.
Wollte mich die Tage nun darauf vorbereiten und schonmal alles sichern + Treiberdownload etc.
Die eigentliche Frage ist allerdings - soll es Windows 8.1 oder Windows 7 sein?! Da ich niemanden kenne, der Windows 8.1 hat, bin ich relativ unbeholfen.
Ich hätte schon gerne einen Desktop wie in Windows 7 und wäre gerne so flexibel wie in Windows 7 (die Arbeitsplatzübersicht wie in Win 7 gibt es doch noch oder? ), zudem wird mit dem PC 40% gespielt, 40% Filme, Serien geguckt und nebenbei Musik + Internet.
Geld mal aussen vor gelassen, wäre die Frage: Lohnt sich ein Umstieg mittlerweile? Passende Hardwaretreiber gibt es ja (in Bezug auf Xonar Essence STX, Crucial M4) oder? Nächstmöglicher Umstieg dann wieder erst in 2 Jahren möglich aber bis dahin gibt es doch bestimmt schon Windows 9?
Also wenn, dann jetzt oder ich muss Win 8 auslassen.
Mein System:
i5 Sandy 4Ghz mit Macho HR02
MSI Z68 Pro3 MB
8GB Vengeance RAM
MSI Gamer GTX 770 OC (ab Freitag)
128GB Crucial M4 als Systemplatte
3TB Samsung Festplatte
LG IPS 23" Display
Wäre für kurzes Feedback (muss kein langer Text sein) dankbar.
Wollte mich die Tage nun darauf vorbereiten und schonmal alles sichern + Treiberdownload etc.
Die eigentliche Frage ist allerdings - soll es Windows 8.1 oder Windows 7 sein?! Da ich niemanden kenne, der Windows 8.1 hat, bin ich relativ unbeholfen.
Ich hätte schon gerne einen Desktop wie in Windows 7 und wäre gerne so flexibel wie in Windows 7 (die Arbeitsplatzübersicht wie in Win 7 gibt es doch noch oder? ), zudem wird mit dem PC 40% gespielt, 40% Filme, Serien geguckt und nebenbei Musik + Internet.
Geld mal aussen vor gelassen, wäre die Frage: Lohnt sich ein Umstieg mittlerweile? Passende Hardwaretreiber gibt es ja (in Bezug auf Xonar Essence STX, Crucial M4) oder? Nächstmöglicher Umstieg dann wieder erst in 2 Jahren möglich aber bis dahin gibt es doch bestimmt schon Windows 9?
Also wenn, dann jetzt oder ich muss Win 8 auslassen.
Mein System:
i5 Sandy 4Ghz mit Macho HR02
MSI Z68 Pro3 MB
8GB Vengeance RAM
MSI Gamer GTX 770 OC (ab Freitag)
128GB Crucial M4 als Systemplatte
3TB Samsung Festplatte
LG IPS 23" Display
Wäre für kurzes Feedback (muss kein langer Text sein) dankbar.