Windows neu aufsetzen

BlackIFlag

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, muss die tage den pc von einem Bekannten neu aufsetzen, hat im moment Windows 7 drauf(allerdings keine CD dazu).

Würde jetzt ein Backup vom alten Windows machen, den Windows Key auslesen und dann Windows 10 per USB-Stick draufspielen.

Muss ich da noch auf irgendwas achten?

Danke im Vorraus

Warum nicht einfach das Upgrade auf W.10 durchlaufen lassen, warten bis dieses sich Aktiviert hat und dann einfach W-10 neu also clean drauf ? Brauchste keine Key usw. das es ja Digital Aktiviert ist dann . :daumen:

Hat er ja vorgeschlagen, nacher nochmal das clean install machen. Damit ersparst du dir das key auslesen. Aber beide wege führen zum ziel.

Wenn du einmal das Upgrade gemacht hast, brauchst du für die Installation von Win10 auf gleicher Hardware keinen Key mehr.

Warum umständlich erst ein Upgrade auf 10 machen und dann nochmal neu installieren, wenn M$ es seit einiger Zeit auch direkt clean ermöglicht?
Hab mal kurz gegurgelt, den "Windows Product Key Viewer" (59kB) gezogen, gestartet und hatte meinen (8.1) Key. Hat nicht mal 'ne Minute gedauert!
Wie lange dauert das Upgrade von 7 nach 10? :devil:

Aber wie schon gesagt wurde, beide Wege führen zum Ziel.

Allerdings stand in der PCGH 2/2016 ein Artikel, nachdem Win 10 clean-Install mit einigen 7/8.1-Keys nicht aktivierbar sein soll, die bestimmte Zeichen wie A, L, O, S oder Y enthalten.
Dann wäre der Weg über's Upgrade natürlich zielführender. ;)
Ich würde es trotzdem erstmal direkt clean versuchen.

alles klar danke euch :) werds dann mal über die upgradefunktion+cleaninstall danach probieren.

heißt jetzt nachdem upgrade, windows 10 auf nen stick und dann neu installieren ohne key?

Ja. Windows10 aktiviert sich automatisch, wenn es die Hardware schon kennt.

Die Hardware ID wird beim Upgrade bei Microsoft gespeichert.

Zurück