Windows Movie Maker Alternative

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Ich suche eine Alternative zum WMM. Ich nutze den WMM nur um die Fraps .avi Dateien einzulesen und in kleinere .wmv Dateien umzuwandeln (aus Spiele). All das in Full HD als ausgabeformat. Das Alternativprogramm darf auch was kosten - kostenlos wär natürlich auch schön aber muss nicht.

Kurze Beschreibung warum es der WMM nicht mehr tut: Er kann seit neuesten keine großen Daten mehr verarbeiten.

mfg

Also ich habe vor ein paar Wochen fast nach demselben gesucht wie du. da ich ne Cam bekommen hatte, und mir die Möglichkeiten vom WMM nicht reichten.
Habe mir dann für 80€ PowerDirector 11 Ultimate geholt, Ultimate weil da nochmal 30 Effekte extra drin sind ;-).
Habe damit mittlerweile ein paar Filme geschnitten und bin Begeistert!
Hier mal eine Liste, die mir spontan so einfällt:

Positiv: Sehr schnelles rendern (gut und gern 10x so schnell wie der WMM, da die GPU einbezogen wird).

Viele Effekte (ich glaube über 150) Viele BiB Objekte, also Blitze, Plasmen, Ränder (z.B. Fotorahmen) uvm.

Extrem einfacher Einstieg!

Das fällt mir so spontan ein...
Magix Video Deluxe 2013 ist mir in der Testversion oft abgeschmiert und war unübersichtlich.
Weiter kann ich dir noch empfehlen einfach mal von Verschiedenen Programmen die Testversionen zu Laden, und auszuprobieren was du am besten findest.
Und lass dich nicht abschrecken, der WMM ist sehr einfach gebaut, da ist so ein großes Schnittprogramm schon ne andere Hausnummer.
Beim Power Director hab ich allerdings immer nach mehr oder weniger suchen das gefunden, was ich gesucht habe.
Für Spielevideos sind auch ein paar Zooms und BiB-Effekte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt Super. Bei Super muss man sich aber erstmal reinfuchsen da das Programm recht kompliziert sein kann wenn man sich nicht so gut auskennt. Ansonsten reicht es aber auch dicke aus um Videos umzuwandeln :D

Moechte an dieser Stelle mal noch Camtasia in die Runde werfen. Das kann einige Fertigeffekte und ist eher fuer Leute gedacht die sich nicht viel mit der Technik auseinandersetzen wollen. Zum aufnehmen, ueberspielen, schneiden und um Effekte einzubinden ist es recht komfortabel.

Einziger Nachteil sind die knapp 200 Euro die es kostet, die meines Erachtens nach nicht wirklich gerechtfertigt sind da andere Programme (siehe Vorposter, PowerDirector) genau den gleichen Dienst verrichten.

Moechte an dieser Stelle mal noch Camtasia in die Runde werfen.

Warum braucht er noch eine Screen-Capture-Software wenn er eh schon Fraps verwendet :huh:
Es geht um reine "Recoden" der Clips. Dafür ist Camtasia weniger geeigent als z.B XMedia Recode oder SUPER, denn es unterstützt bei weitem nicht die Fülle an Ausgabeformaten.

Zurück