Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Oder statt ~100 € bei Edeka, zahlt man 5-10 € bei Rakuten ... und ja, die Funktionieren die Lizenzen, allerdings kann man sie nur einmalig Nutzen, wenn man das Programm später mal neuinstallieren will, geht das nicht mehr, dann ist Neu Kaufen angesagt.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

@BiJay
Ich hab letzte Woche eine Win 10 Lizenz (ehemaliger Win 7 Key) erfolgreich auf einen anderen Rechner übertragen.
Ich hab einfach die alte System-SSD in den den neuen Rechner eingebaut und dann damit gestartet .
Den Aktivierungsstatus kontrolliert, war OK.
Danach mit einer einer neuen SSD Windows neu installiert, mit dem MS Konto angemeldet und die alte Lizenz war am neuen Rechner aktiv.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Viel zu teuer, bei Ebay gibt die Keys ab 9 euro:devil:
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Nur so zur Info:, da wohl hier einige es nicht wissen: Nach dem Tausch des Boards kann man den alten Windows 10 Key nicht wiederverwenden, auch wenn dieser in einem Microsoft Konto hinterlegt ist. Die restliche Hardware kann man beliebig ändern.

Wenns ein richtiger Key ist kann man den beliebig oft wiederverwenden. Musst halt vor dem Hardwaretausch deaktivieren und dann ist der wieder frei. Auch kann man den am Telefon wieder reaktivieren wenn dus doch vercheckst.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Wenn ich mal ein Problem habe, gooogle ich dies.
Wenn mir Bekannte, Familienmitglieder und Freunde mich mit wirklich dummen Fragen nerfen:
Google ist dein Freund
BTT:
Nach dem Endgültigen letzten 10. mal mit einem "Service"-Arbeiter von Microsoft bei einer Frage zu einem Druckertreiberproblem bei der Umstellung auf Vista war deren Lösungsvorschlag: Kaufen sie einen Neuen....
Andere klasse anregungen zu Problemen waren: Das weis ich nicht, geht nicht weil und das ist das Problem eines dritten fragen sie den......
Ich kaufe seit Vista nur noch OEM-Programme beim billigsten Anbieter.

wenn man die falschen drucker halt kauft. am besten billigste tintenpisser mit überteuren patronen für 2 mal drucken im jahr.:lol:

gibt leute die kaufen gebrauchte laserdrucker und drucken ihre paar seiten durch und holen sich einen neuen. für die rentiert es sich.:ugly:
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich bemitleide Menschen die alle paar Jahre über 1000 Euro in den PC stecken, aber scheinbar keine Kohle für ein BS vom Hersteller haben... o0 Auf 5 Jahre gesehen sind die "Mehrkosten" schlicht ein Witz, aber Geiz ist halt geil. Soll der dumme Programmierer halt sehen wo er bleibt, vom eigentlichen Kuchen bekommt der so schon nahezu nichts ab. Edeka wird da auch ein nettes Sümmchen im vorbeigehen abgreifen und für den Kunden wird schlicht Microsoft schuld sein weil er ein DAU ist und die Software ja nicht "funktioniert" bzw. sich nicht aktivieren lässt.

microsoft hat ja auch schuld. :lol: die bugs waren zuerst da und lücken. wenn ich ein gebrauchten kaufe vor dem dieselskandal ist immer noch vw der schuldige. sorry edeka verkauft nur im einzelhandel. glaube du erwartest auch im laden 14-tage fernabsatzrückgaberecht.:ugly:
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Nach dem Endgültigen letzten 10. mal mit einem "Service"-Arbeiter von Microsoft bei einer Frage zu einem Druckertreiberproblem bei der Umstellung auf Vista war deren Lösungsvorschlag: Kaufen sie einen Neuen....
Andere klasse anregungen zu Problemen waren: Das weis ich nicht, geht nicht weil und das ist das Problem eines dritten fragen sie den......
Ich kaufe seit Vista nur noch OEM-Programme beim billigsten Anbieter.

Ich bin wirklich kein MS Fan aber erwartest du auch Hilfe von deinem Autohersteller wenn der Stromanschluss des neuen Anhängers nicht passt weil er nicht dem Standart entspricht?
Oder anders, was kann MS dafür wenn der Druckerhersteller bei seinen Treibern mist baut? Die können in so einem Fall doch keine Hilfestellung geben weil es nicht ihr Produckt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Office ... hmm Welcher Privatmann/Frau braucht denn heutzutage noch ein kostenpflichtiges, teures MS Office? Dessen einziger (technischer) Vorteil liegt doch in der Fähigkeit mit sehr sehr großen Datenmengen performant umgehen zu können. Was aber meistens nur in größerren Unternehmen oder Behörden nötig ist. Wobei das Münchener Linux Projekt ja auch das relativiert hat.
Als Privatperson sollte doch jedes Open- oder LibreOffice völlig ausreichen.
Ist aber nur so ein Gedanke, es kann ja jeder Nutzen was er will ;)

Und weil unter jede MS News auch Linux erwähnung gehört ... :D (wen das Stört der liest ab hier besser den nächsten Post ;) )
Warum Geld für ein Windows 10 augeben das einem als Bonus auch noch die persönlichen Daten abgreift wenn man ein in fast allen Bereichen eine Alternative hat die weder persönliche Daten abgreift und dazu tatsächlich kostenlos ist?
Auf Meinem haupt Rechner (Gaming) nutze ich auch noch Windows 10.
Mein Laptop mit AMD Ryzen 3 2200G läuft mit Ubuntu ... und Überraschung ... 720p Gaming geht sogar mit ~60 FPS. Office und Multimedia macht er natürlich auch tadellos.
Mein (lokaler) Virtual Server läuft mit Proxmox (Debian Linux Basis). Dank der Paravirtualisierung kann ich damit (auf basis von Linux) so ziemlich alle Services bereitstellen (eigener Streamingdienst, meine eigene Cloud, NAS, Router, Web Server, ...) die ich glaube zu brauchen. Und das Kostenlos und sehr performant^^
Einziger "Nachteil" bei Linux ... da man nicht alles (allerdings schon sehr viel) durch automatismen vorgekaut bekommt, muss man eben auch mal seine grauen Zellen benutzen und eventuell selbst Hand anlegen. Dank Windows scheinen viele dafür aber heute schlicht zu faul zu sein :P (nichts für ungut ;) )

Wer sich darüber beschwert das er seine Lieblingsspiele nicht ohne frickelei auch in Linux spielen kann ... schon mal ein PS4 Game unter Windows zum laufen gebracht? ... Eben, das ist schwerer als es man denken mag. Eigentlich ist es also eine höchst beeindruckende Leistung das man unter Linux überhaupt Spiele zocken kann die eigentlich nicht binär-kompatibel sind.

So, jetzt aber genug Offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Office ... hmm Welcher Privatmann/Frau braucht denn heutzutage noch ein kostenpflichtiges, teures MS Office? Dessen einziger (technischer) Vorteil liegt doch in der Fähigkeit mit sehr sehr großen Datenmengen performant umgehen zu können. Was aber meistens nur in größerren Unternehmen oder Behörden nötig ist. Wobei das Münchener Linux Projekt ja auch das relativiert hat.
Als Privatperson sollte doch jedes Open- oder LibreOffice völlig ausreichen.
Ist aber nur so ein Gedanke, es kann ja jeder Nutzen was er will ;)
Hast Du mal richtig mit Open und LibreOffice gearbeitet? Ich muß mehrere Jahre, und es und war eine Qual. Und nein, OO und LO sind nicht kompatibel zu MS Office.
Und weil unter jede MS News auch Linux erwähnung gehört
Nächster Fehlschluß, es ist in vielen Bereichen keine Alternative zu Windows.

Anscheinend gibts hier nur Leute, die nichts mit IT und Softwareentwicklung zu tun haben. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum so viele Leute so selbstverständlich "Betrug" mit billigen Keys für gut heißen und damit hier noch prahlen, wie billig sie die Keys kaufen. :schief: Geld für die nächste teure CPU, MB und GK raushauen, alberne Leutchreklame im PC, RAMs aufs kleinste mit dem Takt rauspressen, aber nichts für ein OS ausgeben wollen? Billig billig billig.:hmm: Da muß man sich nicht wundern, daß in Deutschland alles ausartet im ausbeuterischen Billiglohn für Leute, die sich abbuckeln. Nein, dafür kann MS nichts, aber das ist die traurige Konsequenz daraus, weil die Leute nur billig und billig wollen.

Fragt sich keiner, was MS das alles so kostet, so am Laufen zu halten, zu entwickeln, zu testen?
Dann darfst du als SW-Hersteller eben keine vergünstigten Keys an OEMs und andere Firmen verkaufen.
Was ist das für ein Schwachsinnsargument. Wenn Du mal genauer nachdenken würdest, müßtest Du es doch merken? Du darfst als Verkäufer bei Großabnahmen doch Rabatte gewähren. Das macht jeder Händler so. Daran ist nichts falsch. Du darfst aber nicht 100 Chippackungen von Edeka im Angebot kaufen und sie dann etwas teuerer weiterverkaufen.

Schön, daß alle hier das EUGH zitieren, aber keiner fragt sich, ob die Entscheidung auch so gedacht war bzw. ob sie überhaupt auch richtig ist. Als SW-Entwickler halte ich sie mit diesen Auswüchsen für falsch, das ist der langfristige Tod jedes SW-Anbieters. Warum beklagen einige Spieleentwickler wohl diesen ganzen Billig-Key-Handel?

Nochmals, eine Unternehmens- oder Volumelizenz ist was anderes als eine Einzellizenz. Wenn ein SW-Hersteller Unternehmen hier - warum auch immer - begünstigen möchte, damit sie ihre Infrastruktur damit aufbauen, dann ist das was ganz anderes als das vermeidlich legale Aufsplitten dieser Lizenz in viele unabhängige Kleinlizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Oder statt ~100 € bei Edeka, zahlt man 5-10 € bei Rakuten ... und ja, die Funktionieren die Lizenzen, allerdings kann man sie nur einmalig Nutzen, wenn man das Programm später mal neuinstallieren will, geht das nicht mehr, dann ist Neu Kaufen angesagt.

nö. store-folder sichern und nach nem neu aufsetzen des systems wieder zurückspielen. funktioniert nach wie vor und so oft man will.

Hast Du mal richtig mit Open und LibreOffice gearbeitet? Ich muß mehrere Jahre, und es und war eine Qual. Und nein, OO und LO sind nicht kompatibel zu MS Office.

Ich komme auf die beiden auch nicht so recht klar. liegt aber zu weiten teilen wohl auch daran, dass man eben vom MS Office geprägt wurde.
Für den privaten Bereich gibt es aber auch ordentliche, sprich gute Officepakete. MS Office-kompatibel. Für umme! WPS Office, anyone?

WPS Office - Free Office Download (Word, Spreadsheets,Presentation, PDF, Templates) for PC & Mobile, Alternative to MS Office

und so sieht das in aktion aus:

Screenshot (3).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Fragt sich keiner, was MS das alles so kostet, so am Laufen zu halten, zu entwickeln, zu testen?
Das Ei hat sich Microsoft doch selbst gelegt, indem sie damals den Einzelhandel gezwungen haben, immer ein OS bei den fertig PCs mitzuliefern. Folglich war Windows immer "kostenlos" dabei. Warum jetzt beschweren? Windows 10 wurde doch auch verschenkt.
Zudem wurde die QA zum Teil auf die Kunden abgewälzt, mit dem Insider Programm.

Würde das MS wirklich jucken, hätten diese genügend Möglichkeiten die Keys zu sperren.

Und wenn MS irgend wann mal doch untergehen sollte. Wayne interessierts? Gibts dann eben was neues. Computer und Betriebssysteme gab es schon vor MS und Windows (3.0) war damals auch zum Teil von OS/2 abgekupfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

"jede Lizenz darf nur einmal verkauft werden". Achwas.
EDEKA hat es sicher nötig, die Kunden hier abzuzocken. STEAM könnte auch jede Lizenz doppelt und dreifach verkaufen, kommt da demnächst auch ein Artikel über die "Grauzone"?

Ich gebe diesem Praktikanten-Artikel 1/10 Punkten.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Der Einsatz von derartig erworbenen Lizenzschlüsseln ist ja auch erlaubt, weil diese Keys ja nicht gestohlen sind. Das hatte ich ja geschrieben. Nur: Bitte bedenke, dass es eben keinerlei Support seitens Microsoft gibt. Zudem ist es so, dass es nur solange legal ist, wie der Code einmal verkauft wurde. Macht Lizengo einen "Fehler" und verkauft zweimal exakt den selben Key, dann ist es problematisch für den Nutzer. Darauf wollte ich hinweisen.

Was für ein Support soll man denn auch von Microsoft für Windows brauchen?
Ich sag dazu nur Leute lasst euch nicht über den Tisch ziehen und kauft für hunderte Euro die normale Version. Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Mit den codes hatte ich noch nie Probleme. Selbst wenn es Probleme geben sollte dann kann man auch einen neuen code für 18€ woanders kaufen. Selbst wenn man 5x Windows kauft wäre das noch billiger als die Versionen von Microsoft. Aber das muss auch nicht sein weil man sich einfach mit Lizengo in Verbindung setzt und bekommt einen neuen code.
Im MS Store verlangen die 145€ für Win 10 Home und 259€ für die Pro Version :ugly: Und das beste es ist auch nur der Download..Keine DVD oder USB Stick für soviel Geld :fresse:

Also der bei Microsoft sitzt und die Bestellungen der armen Seelen sieht,die aus Angst die überteuerten Lizenzen kaufen, muss sich doch kaputt lachen.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Hab auch schon ein paar Mal 5€ Keys gekauft. Funktionieren alle heute noch. Auch nach mehrmaligem neu aufsetzen.

P.s. Mainboard Tausch noch nicht hinter mir. SSD, GPU, CPU usw schon getauscht
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Die Wahrscheinlichkeit das es bei sowas Probleme gibt liegt bei 0,0% Im Netz gibt es dutzende solcher Keys für weit aus weniger Geld und ich habe schon dutzende davon erworben für bekannte wenn ich einen PC für diese aufgesetzt habe. Nicht einer davon machte jemals Probleme. Man musste nichtmal bei MS anrufen für die Aktivierung.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

@ Takan es war sogar ein Nadeldrucker mit Problem, der heute immer noch 5-Fach Endlospapier bedruckt.
@ Drake802 wenn der Microsoft Standart Drucker Treiber schon seit Windows 3.0 funktioniert und auf einmal in Vista nicht, dann rufe ich den Microsoft Service an.
Das Problem war das Vista den Original Treiber brauchte, warum auch immer....
Referate zu erstellen ist mit Open Office ein Krampf und eine unzumutbare Gedultsprobe,
Libre kenn ich nicht und brauch ich nicht.
MS Word hab ich seit der 5. Klasse und will es nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Mal ehrlich, wer hat jemals je Microsoft bei einem Problem direkt kontaktiert?
Für was brauche ich dann, die sehr teuren Lizenzen mit Microsoft Support? Bei Windows 10 können die sich nicht mal selbst helfen.

Teuer sind die Lizenzen. Wobei ich jetzt aus dem Artikel nicht erkennen kann, ob es richtige Lizenzen sind, die man bei einem PC Upgrade/ OS Upgrade mitnehmen kann, oder es diese 1x aktivieren, dann nie wieder, Keys sind.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Mal ehrlich, wer hat jemals je Microsoft bei einem Problem direkt kontaktiert?
Für was brauche ich dann, die sehr teuren Lizenzen mit Microsoft Support? Bei Windows 10 können die sich nicht mal selbst helfen.

Teuer sind die Lizenzen. Wobei ich jetzt aus dem Artikel nicht erkennen kann, ob es richtige Lizenzen sind, die man bei einem PC Upgrade/ OS Upgrade mitnehmen kann, oder es diese 1x aktivieren, dann nie wieder, Keys sind.

Man bezahlt in Firmen auch den 5fachen Garfikkartenpreis für Treiber, die Rotze sind. Den Support haben wir seit 20 Jahren nie genutzt.
Das gleiche gilt für Windows-Lizenzen, dort ruft auch nie einer bei Microsoft an, wenn der Rechner nicht will.
Demnach ist das alles nur weggeworfenes Geld, was die Großkonzerne so reich macht.
Und weil Firmen dann an anderer Stelle das Geld wieder einsparen, werden niemals Updates gemacht, Rechner nicht gewartet, Server und Rechner bis zum Exitus durchgeschleppt, bis neue Pflichtsoftware dann die Installation verweigert.
Wir mussten bereits Hals über Kopf Windows Server 2008 ohne Patches(!) loswerden, ein Kollege kann seit einem halben Jahr wegen seiner alten Grafikkarte mit zu wenig Speicher eine Software nicht öffnen, einige Rechner arbeiten mit alten Treibern, weil die Software diese Hardware nicht mehr unterstützt, etc..
Wir sollten aber schon seit 2016 auf Win 10 umsteigen, mein Office 2007 dürfte auch mal so langsam erneuert werden.
Eine weitere CAD-Software (die wir zusätzlich zum Hauptprogramm nutzen) wird Ende des Jahre abgeschaltet und durch eine für uns dann teure Pro Version ersetzt, ich habe die Benachrichtigung gleich Anfang des Jahres weitergereicht, keine Rückmeldung.
Man streicht also Stellen udn besetzt die vorhandenen mit teils ungelernten Kräften.
Chaos ohne Ende. Das ist bei vielen Firmen so.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Und weil Firmen dann an anderer Stelle das Geld wieder einsparen, werden niemals Updates gemacht, Rechner nicht gewartet, Server und Rechner bis zum Exitus durchgeschleppt, bis neue Pflichtsoftware dann die Installation verweigert.


Jaja, kommt mir bekannt vor, hab erst letzte Woche wieder einen DOS-PC gegen einen Win10 PC getauscht. Eilt doch nicht.

Office 2007, du glücklicher, bei uns sieht man kein Bedarf sich vom 2003er zu trennen.... :heul:
 
Zurück