Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich nutze Windows seit 3.1, und

..so oft habe ich den Support in Anspruch genommen: 0x
..so oft hatte ich den Anspruch auf Support: 0x

Meine Win10 Lizenz hatte ich via Win7 Key für 7€ gekauft. Auch für direkte Win10 Keys habe ich bisher nicht mehr als 15€ ausgegeben (meistens bei Amazon). Ideal für Laptops, die ab Werk mit MS DOS geliefert werden, da kann man ordentlich sparen.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Also noch praktischer wären Win10 Lizenzen an der Tankstelle, die ganzen Guthaben Karten gibts da auch und der 24h Betrieb ermöglicht auch nach einer langen Nacht Sonntag Morgen spontan im Vollrausch auf Win10 zu wechseln.

Interessant, ist aber, dass im Artikel auch Window 7 erwähnt wird.
Da kann man also auch Nachts um 4 wieder Win 7 installieren, wenn einen Win10 in den Wahnsinn getrieben hat.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt sich aber der Kauf der Standard-Version bei Microsoft [..]

Ich musste ein einziges Mal bei einer Microsoft Hotline anrufen, weil beim PC meines alten Chefs entweder Office oder Windows irgendwelche Probleme hatte... und wurde zackig nach Indien verbunden.

Die Microsoft Hotline ist Müll und kein Geld wert.

Nur: Bitte bedenke, dass es eben keinerlei Support seitens Microsoft gibt.

Ist man nicht der allergrößte DAU, braucht man keinen Support von MS.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Wobei man auch die deutsche FAQ vergessen kann. Besonders nervig ist es, das bei Windows 10 viele Verknüpfungen im Startmenü oder in den PC-Einstellungen auf Onlineartikel verweisen.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Wobei man auch die deutsche FAQ vergessen kann. Besonders nervig ist es, das bei Windows 10 viele Verknüpfungen im Startmenü oder in den PC-Einstellungen auf Onlineartikel verweisen.

Richtig, wo es dann immer wieder besonders Spaß macht, wenn man Probleme mit dem Netzwerk oder ähnliches hat... ^^
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich musste ein einziges Mal bei einer Microsoft Hotline anrufen, weil beim PC meines alten Chefs entweder Office oder Windows irgendwelche Probleme hatte... und wurde zackig nach Indien verbunden.

Die Microsoft Hotline ist Müll und kein Geld wert.

Jip. Ich hatte das Problem, dass der Key meines Laptops trotz Eingabe des Microsoft-Kontos während der Installation/Aktivierung nicht mit diesem verbunden wurde. Wurde im Anschluss nach Indien verbunden und nach einem kurzen Gespräch hat die Dame einfach aufgelegt.

Da habe ich mir lieber noch einen Key für 19€ gekauft als da noch einmal anzurufen. ^^
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

gibs schon seit Ewigkeiten bei uns im Marktkauf(Edeka gruppe)...ist doch nett!
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Was heißt denn kein Support seitens MS in der Realität? Weniger Updates? Kostenpflichtige Hotline? Gar keine Hilfen? Wo hört das Produkt Win10 auf und wo fängt Support an?

In der Praxis schränkt Microsoft selbst die Updates für eindeutige Raubkopien kaum ein, weil die resultierende höhere Verbreitung von Malware-Schleudern auch legale Kunden treffen würde. Offiziell ist aber meinem Wissen nach schon die Bereitstellung des Aktivierungsservers Teil des Lizenzvertrages, den man bei Kauf eines reines Keys außerhalb der Grenzen einer Microsoft-Lizenzvereinbarung, nie abschließt. Microsoft kann einem zwar nicht verbieten, diesen Schlüssel zu nutzen, aber sie müssen auch keine Microsoft-Server bereitstellen, der ihn akzeptiert.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

noic! da werd ich doch glatt mal zuschlagen :daumen:
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Was kommt denn wenn man den Key auswählt? Ich kann mir das bei Microsoft aber gut vorstellen. Ich glaube dann müsste man sich mal beim Verbraucherschutz beschweren. Ich habe in Erinnerung, dass die EU Microsoft dazu verpflichtet hat das man die Keys weiterverwenden kann und wenn ich zwar von AM3 auf AM4 wechseln kann, aber dann nicht von Intel auf AMD ist bestimmt nicht im Sinne der Verordnung

Keine Ahnung wie das in DE geregelt ist. Meine Lizenz war allerdings schon sehr alt - ursprünglich Windows 8 - und hat über viele Jahre OS- und Hardware Updates mitgemacht.

Wobei Kreditkarte doch das einheitliche Zahlungsmittel ist, mit dem man ohne unnötige Registrierungen bei Drittanbietern und Zahlungsdienstleistern bei jedem Onlinehändler bezahlen kann.
Insbesondere bei ausländischen.
Dafür habe ich mir meine Kreditkarte damals überhaupt erst zugelegt.

Ja. Dafür hatte ich auch eine Zeit lang zumindest eine Prepaid KK.
Ist jetzt aber wie gesagt nicht mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

ein Pfund Windows bitte... und etwas Office als Beilage.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ebenso halte ich es sehr wohl für unzulässig, wenn jemand diese Lizenze vergünstigten Preise in den Markt verkauft, für den es nicht gedacht war.

Überleg doch mal, Du wärst der SW-Hersteller, und Dir würde auf diese Weise ein Haufen Geld verloren gehen, Du würdest Dich ebenso beschweren.
Nein, dann würde ich nach ca. 20 Jahren endlich dafür sorgen, dass die Lizenzkeys von meinen Aktivierungsservern korrekt erkannt und aktiviert werden. Ist ja nicht so, als ob das andere Konzerne mit ihrer Software nicht könnten und ihre Aktivierungsmethode in den letzten 10 Jahren nicht mind. zweimal komplett umgestellt hätten.

Auch verbietet mir weder Sigma im Ausland Objektive massiv billiger zu kaufen (es gibt dann halt keine Garantie in Deutschland, Gewährleistung muss der Händler liefern) noch verbietet irgendein PKW-Hersteller Reimporte zu verkaufen. Im Gegenteil, bei letzteren ist sogar mittlerweile gesetzlich geregelt, dass der Hersteller hierfür die entsprechenden Garantieleistungen bieten muss.

Was hindert MS daran, ausländische Lizenzen per Geoblocking nur aus dem entsprechenden Land/Kontinent zu aktivieren? Bis zum passendenn EUGH-Urteil m.M.n. nichts, außer ihre Faulhait (um ihnen nicht Unfähikgeit unterstellen zu wollen). Volume-Keys könnten sie auch derasrt gestalten, dass diese nur mittels passendem, firmeninternen Lizenzserver aktivierbar wären, MSDN- und Hochschulkeys könnte man ähnlich absichern.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich musste ein einziges Mal bei einer Microsoft Hotline anrufen, weil beim PC meines alten Chefs entweder Office oder Windows irgendwelche Probleme hatte... und wurde zackig nach Indien verbunden.

Die Microsoft Hotline ist Müll und kein Geld wert.

Hab ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die paar mal wo ich den Service gebraucht habe wurde mir sehr gut und kundenorientiert weitergeholfen. Bei Hardwaredefekten hat man auch sehr schnell Ersatz.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Brauchst du gar nicht. Du kannst die Windows Keys mit deinem Microsoft Konto verknüpfen. Dann installierst du Windows 10 vom Stick und loggst dich mit deinem Microsoft Konto ein. Dann siehst du alle deine Keys die mit dem Account verknüpft sind, auf welchem PC sie verwendet werden und mit welchem Mainboard. Dann wählst du den Key den du für den PC nutzen willst - fertig Windows registriert. Hab ich unter anderem bei meinem Wechsel von AM3 auf AM4 so gemacht

Diese Volumenlizenzschlüssel kann man nicht mit dem M$ Account verknüpfen.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich selber habe zwei Volumen Lizenzen. Einmal Office 2016 Plus und einmal Windows 10 pro. Ich hatte damals Ausversehen Windows 10 pro bei irgendein Update installiert und kein Bock gehabt das System neu aufzusetzen und habe einfach eine bei Ebay gekauft für 20 €. Die Lizenz musste ich beim Käufer über seine Website registrieren und er hat sie für mich bei MS
registriert außerdem lies sich auch mit meinen Hotmail Account verknüpfen und hat ein Mainboard tausch mitgemacht. Anders die Office Version, die Lizenz ging nicht nach dem wechseln von Windows Home auf Pro und auch nicht nach dem Mainboard tausch. Ich habe beim Verkäufer nett angefragt und habe 2x eine neue bekommen. Die letzten Wochen habe ich für meine Schwester einen Pc zusammen gebaut mit meinen alten Mainboard aus der RMA und meiner alten Windows 10 Lizenz (musste die alte Windows Lizenz von meinen Hotmail Account löschen) Windows ließ sich aktivieren und auch die erste Office Plus Lizenz ging wieder. Ich würde keine 105 Euro für sowas ausgeben, als Laie hat man da keine Chance. Da sich die Volumen
Lizenzen nicht mit dem MS Account verknüpfen lassen.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Ich bemitleide Menschen die alle paar Jahre über 1000 Euro in den PC stecken, aber scheinbar keine Kohle für ein BS vom Hersteller haben... o0 Auf 5 Jahre gesehen sind die "Mehrkosten" schlicht ein Witz, aber Geiz ist halt geil. Soll der dumme Programmierer halt sehen wo er bleibt, vom eigentlichen Kuchen bekommt der so schon nahezu nichts ab. Edeka wird da auch ein nettes Sümmchen im vorbeigehen abgreifen und für den Kunden wird schlicht Microsoft schuld sein weil er ein DAU ist und die Software ja nicht "funktioniert" bzw. sich nicht aktivieren lässt.
 
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Nur so zur Info, da wohl hier einige es nicht wissen: Nach dem Tausch des Boards kann man den alten Windows 10 Key nicht wiederverwenden, auch wenn dieser in einem Microsoft Konto hinterlegt ist. Die restliche Hardware kann man beliebig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Lizenzen: Edeka mit günstigen Codes für Windows und Office

Panikmache vom feinsten gelle, ich geh eigentlich schon lange leer aus als kunde, da ich mit meinen Daten bezahle was MS uns als Telemetrie verkauft und da ich von MS für meine Daten nix bekomm ausser updates welche auch noch Probleme machen wenn man ne TV-karte oder ne Soundkarte im Rechner hat , sondern für die Spionage auch noch Lizenzgebühren zahlen soll hab ich schon lange kein schlechtes gewissen mehr wenn ich für Win10 Enterprise 2€ bezahl und für Office Prof. 4€, was ja eigentlich immer noch 6€ zuviel ist aber inzwischen kann man den rotz ja sogar offline für 6000 und a paar zerquetschte Tage Aktivieren illegalerweise.
Also wayne juckts. Und solang MS die Datensammelwuteinstellung vertritt und abgreift was geht hab ich als Kunde auch meine Einstellung gegenüber MS und find solche Aktionen Super von Edeka
Aber so halb Hetzartikel find ich ******** PCGH also gibts den Monat kein Geld von mir fürs Heft, den DAU Kunden Angst machen die sowas lesen das se doch teure Spionagelizenzen mit dem super Support kaufen mit dem die meisten sowieso nix anfangen können.
Früher sind die Journalisten den Großen Konzernen ned so in den Arsch gekrochen und haben jeden scheiß was die so am Kunden abziehen für OK geheißen oder verteidigt oder schöngeschrieben
 
Zurück