Windows lässt sich nicht neuinstallieren

_VFB_

Freizeitschrauber(in)
Windows lässt sich nicht neuinstallieren

Hallo,
ich hab ein Problem. Da mein Windows nicht mehr so rund läuft, wollte ich es mal neu aufsetzen. Also hab ich ich die Recovery disc eingelegt und im bios eingestellt das von einer CD gebootet werden soll. Als ich den Pc dann hochgefahren hab, kam wie üblich die Meldung eine beliebige Taste zudrücken. Gesagt getan. Nun kam das die Windows files geladen werden. Als diese geladen waren, kam dieser blau Hintergrund. Dann passierte aber gearnichts mehr.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habs auch schon mit der Orginalversion versucht. Das gleiche Ergebnis.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?
lg _VFB_

AW: Windows lässt sich nicht neuinstallieren

Installiere testweise nur mit einem RAM Riegel.
Deaktiviere im Bios das Floppy Laufwerk (auch, bzw. insbes. wenn keins angeschlossen ist).

Ich tipp eher auf ein Sata Problem. Wahrscheinlich kommt Win7 nicht mit dem Chipsatz zurecht. Einfach mal im Bios von AHCI auf Legacy stellen.

servus,
ich habs auch schon erlebt, das der grund dafür ein optisches laufwerk, das anstatt auf master oder slave, auf dma gejumpert war.

Erst mal danke für die Antworten :)) wo kann ich das mit dem optischen laufwerk ändern ? Im bios oder ? wenn ja in welcher Abteilung ?

sata laufwerke haben kein master mehr
im bios solte man dann auf IDe statt AHCI stellen.
Weil ansonsten keine HDD angezeigt werden.
alternativ laden der AHCI treiber während der installation.

servus,
hast du denn ein optisches ide oder sata laufwerk? wenns ein sata ist, dann ist da wirklich nix zu jumpern.:)

Ist glaub ein sata laufwerk. Sata laufwerke sind die wo mit so einem dünnen Kabel verbunden sind oder ?

Genau. Die mit dem L-Stecker.

sata_kabel.jpg

Heißt das dann das es nicht an dem Laufwerk liegt ?

Was hast du denn von den bisherigen Lösungsvorschlägen schon ausprobiert?

Ich hab das mit dem einen Ram Riegel probiert. Hat aber nicht funktioniert. Die anderen Lösungsvorschläge hab ich nicht so richtig verstanden. In welcher Abteilung muss ich da was ändern ?

Im Bios das Floppy Laufwerk deaktivieren. Was für ein Mainboard hast du denn?

vllt hättest du das mal eher erwähnen sollen.;)

Vergiss alles was hier mit AHCI usw steht .....dein Board hat kein AHCI und einen nforce Chipsatz

Wie lange hast du den den blauen stehen lassen ?
Beim P5n-d kann das bis zu 5 minuten dauern bevor es weitergeht

hast du mal so lange gewartet ?

Unabhängig von True Monkeys Beitrag...das Floppy Laufwerk deaktivierst du im Bios Menü "Main" -> "Legacy Diskette A" -> diesen Wert auf [Disabled] stellen. Danach F10 drücken (Save & Exit).

Zurück