Windows lässt sich nicht installieren (Bootloop)

akari83

Kabelverknoter(in)
Windows lässt sich nicht installieren (Bootloop)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet von

Intel Core 2 Q8200
Gigabyte EP45-DS3L
2*2GB DDR-800
BeQuiet E6 450W
Intel G2 SSD 80GB (System)
500GB WD (Daten)
Palit Sonic GTX 260-216
Windows 7 Professional 64-bit

auf

Intel i5-3450
Gigabyte Z68AP-D3 v1.0 BIOS Version F9
2*4GB Kit Corsair XMS DDR3-1600CL9
BeQuiet L8 430W CM
Gigabyte HD 7950
X-fi XtremeMusic

Seit dem Komponentenwechsel kann ich weder ins Windows (auch nicht in den abgesicherten Modus, Computer reparieren o.ä.) noch Windows 7 neuinstallieren. Der Rechner startet immer an der gleichen Stelle neu: nach dem Windows-Ladebalken - egal ob beim Windows-Start oder Windows-Neuinstallation. Manchmal friert der PC auch mit einem Blackscreen ein. Ich habe schon einen anderen RAM (GEIL DDR3-1600 CL11) ausprobiert - ohne Erfolg. Auch das Abklemmen der 2. HDD brachte keine Änderung. Habe die SSD an einem anderen Rechner platt gemacht (alle Partitionen gelöscht), aber trotzdem kann ich Windows nicht installieren.

Im BIOS ist AHCI und SATA Native Support aktiviert. Die SSD wird auch erkannt.

Was zur Hölle kann ich tun, damit ich endlich Windows 7 installieren kann? Ist das Mainboard defekt? Der RAM? Ich könnt gleich echt kotzen. :(

AW: Windows lässt sich nicht installieren (Bootloop)

Sind nur Intel SATA Ports auf dem Board vorhanden. Hab sowohl den SATA II als auch den SATA III-Controller ausprobiert. Funzt beides nicht :/

Lasse gerade das Windows Memory Diagnostic Tool laufen. Standard-Test war fehlerfrei, Extended hängt seit über einer Stunde auf 21% fest, was aber wohl normal ist.

Zunächst BIOS reseten, dann mit minimalkonfig ein keks und ssd mal versuchen zu installieren.
Zusätzlich mal die X-FI rausnehmen, wir müssen erst das eigentliche Problem finden, dann können wir alles testen.

Das es sich ja um neue und nicht gebrauchte Hardware handelt dürfte sich hier nichts fehlen es sei den beim Einbau wurde gemurkst ;)

Wurde schon alles ausprobiert. RAM durchlief 2x fehlerfrei den erweiterten Speichertest, Minimalkonfiguration läuft auch nicht.

Das Mainboard ist gebraucht. Bin mir sehr sicher, dass der Fehler hier liegt. Denn beim Einbau wurde garantiert nicht gemurkst (ist bestimmt der 20. Rechner, den ich zusammenschraube) ;)

Once again: **** ebay Boards!

SATA / Chipsatztreiber vor der Windowsinstallation intigriert ?
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal.

Ist das bei Windows 7 noch notwendig? Falls ja, wie kann ich das machen? Mir wird nirgends eine Option für SATA-Treiber angezeigt. (Direkt nach dem "Windows is loading files"-Screen wird neugestartet)

Edit: Außerdem kann es nicht daran liegen, da ich es auch mit dem IDE-Modus im BIOS versucht habe (Optimized Default BIOS-Settings). Da braucht man keine Treiber. Same result.

Habe auch eine 2. CPU ausprobiert (i3-2120). Gleicher Fehler

Zuletzt bearbeitet:

Auf meiner Samsung SSD 830 konnte ich erst Windows installieren als ich nötigen Treiber bei der Windows Installation mit eingebunden hatte. Punkt.
Wenn du es besser weißt, ok.

Auf meiner Samsung SSD 830 konnte ich erst Windows installieren als ich nötigen Treiber bei der Windows Installation mit eingebunden hatte. Punkt.
Wenn du es besser weißt, ok.
Welches Windows und welcher Treiber war denn bei Dir nötig?
Btw. kein Grund so rüde zu reagieren shake.gif

@Puderwerx: Keep cool. Ich sage ja nicht, dass Du Unsinn erzählst. Es kann durchaus sein, dass Du irgendwelche Treiber einbinden musstest. Das liegt dann aber eher daran, dass Du irgendeinen exotischen SATA-Controller verwendet haben wirst oder nicht Vista oder Win 7 installiert hast. Das letzte Mal, dass ich SATA-Treiber einbinden musste, war noch zu Zeiten, wo AMD mit Intel den Boden aufgewischt hat. :D
Außerdem benötigt man meines Wissens nach keine Treiber, wenn man im BIOS kein RAID/AHCI aktiviert, sondern auf IDE-Support stellt. Aber ich bin auch nur Mensch und kann mich irren.

@all: Das Board geht zurück. Nach stundenlangem Kampf mit dem Ebay Verkäufer ("Privatverkäufer" obwohl er allein im letzten Monat mehrere i7 CPUs, 13(!) Mainboards und anderen Kram gekauft und mehrere Mainboards verkauft hat und das verknüpfte Paypal-Konto auf dem Namen einer seiner Firma - ein Serverhoster - läuft) konnte ich eine Rücknahme samt Erstattung vereinbaren. Ein "neues" Board ist schon unterwegs und sollte morgen da sein. Drückt mir die Daumen, denn so langsam verliere ich die Geduld. ^^

@all: Das Board geht zurück. Nach stundenlangem Kampf mit dem Ebay Verkäufer ("Privatverkäufer" obwohl er allein im letzten Monat mehrere i7 CPUs, 13(!) Mainboards und anderen Kram gekauft und mehrere Mainboards verkauft hat und das verknüpfte Paypal-Konto auf dem Namen einer seiner Firma - ein Serverhoster - läuft) konnte ich eine Rücknahme samt Erstattung vereinbaren. Ein "neues" Board ist schon unterwegs und sollte morgen da sein. Drückt mir die Daumen, denn so langsam verliere ich die Geduld. ^^
Alle Achtung, gut verhandelt...:daumen:. Berichte, wie es dann läuft. :daumendrück:

Zurück