Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

Schönen guten Tag zusammen.

Ich habe für meinen Bruder eine kleine maschiene zusammengebaut und scheitere nun daran das Windows aufzuspielen.
erst mal aber die specs damit ihr wisst womit ich es zu tun habe

CPU: AMD Athlon X4 860k BE
Mainboard: MSI A88x-G41 PC Mate
Ram: G-Skill 2x2GB DDR3 1600MHz (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Graka: AMD/MSI Radeon 7770
Netzteil: Cooler Master 450M

Kommen wir zur Problem beschreibung:
Beim Versuch des installierens bleibt der Rechner immer an der gleich stelle stehen. Ich kann mir jedoch nicht erklären wieso. hierzu habe ich euch ein kurzes video gemacht was ihr unter folgendem link anschauen könnt:

Hier gehts zum Video: -=[klick mich]=-

Ich habe ja so das gefühl, das es irgend was mit dem UEFI Bios zu tun haben könnte, aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich sicher. Der USB Stick womit ich es auch schon probiert habe ist eigentlich der zu meinem system gehört und mein system läuft ja. kann es sein, das es irgendwas im bios gibt was ich machen müsste ???

Was ich bisher gemacht habe:

-versuch der installertion über CD (internes SATA und externes über USB versucht)
-versuch der installertion über USB
-Mainbaord getauscht (dachte es wäre defekt)
-Andere Graka ausprobiert
-verschiedene PCI-E Slots ausprobiert
-Verschiedene Festplatten ausprobiert


falls ihr noch einen rat habt wäre es echt wirklich geil... denn ich selber weiß momentan echt nicht weiter...
 
AW: Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

Kannst mal uns sagen welche UEFI/BIOS Version bei dem Board drauf ist?Oder haste es gelöst das problem mit( bitte löschen)?
 
AW: Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

also die Bios Version ist die 17.06 habe auch bei msi gesehen das ne 17.07 online ist... ob das was damit zu tun hat ???
 
AW: Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

Hab mir mal dein Videoclip mal angeschaut.Bei installation vom Windows geht es bis (starte Windows) mit schließenden Ladebalken und dann? Bleibt es so stehen oder kommt ein reboot oder irgendein fehler?
Kann es sein das die installtions CD beschädigt ist?
 
AW: Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

servus...
ja das bild ist da stehen geblieben und das system ist eingefroren... bios update hat jetzt tasächlich die Lösung gebracht... hätte ich nicht gedacht...
 
AW: Windows Installertion nicht möglich. Uefi Bios schuld ?

Alles klar.Ok es gibts auch viele Leute die das unterschätzen einen BIOS/UEFI update zu machen.Wie letztens ein User der nicht in BIOS kam weil seine(Gamer) Maus bzw. Tastatur nicht erkannt wurde.Die Lösung war einfach eine PS/2 Standard Maus anschließen und schließend einen aktuellen BIOS drauf.Kleine ursache aber große Auswirkung.
Dann viel spaß mit dem PC für dein Bruder.
 
Zurück