Windows-Installer und NSIS Fehlermeldungen

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Seit kurzem bekomme ich Fehlermeldungen über NSIS und den Windows Installer, siehe Anhang.
Ich habe schon im Netz gesucht und den Windows Installer deinstalliert und neuinstalliert, die Seite dazu habe ich leider nicht mehr.

Jedoch scheint es das es nur auf ganz bestimmte Programme zutrifft, den Treiber für den Scanner konnte ich installieren, aber Sacred 2 und Ventrilo nicht. Auch nicht wenn ich es als Admin ausführen lasse, jemand eine Idee?

Meinen PC füge ich noch in der Signatur ein, ist aber alles ausser der HDD neu.

Anhänge

• win installer.jpg
    win installer.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 65
  • error installer.jpg
    error installer.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 37
Dass der Windows-Installer noch eine Macke hat, ist wohl offensichtlich. Sonst würde er kaum meckern. ;)
Wenn es nur Stress mit Einzelinstallationen diverser Programme gibt (z.B. Sacred 2), kann man mit dem "Windows Installer Clean Up"-Utility mal versuchen, das Programm dort zu löschen, wenn es in der Liste steht und ein Neuinstall zu machen.

Ich kann das Programme nicht installieren es erscheint die selbe Meldung das auf den Installer nicht zugegriffen werden kann.

Lol... okay - dann nützt das Clean-Up-Tool eh nix mehr. Das hilft nur bei vermurksten Installationen, die sich nicht mehr neu installieren lassen.
Der Windows Installer ist also selbst immer noch richtig kaputt.
Mehr Weisheiten, als sich bei Tante G mit Windows Installer reparieren finden lassen, kann ich auch nicht bieten. Oder Win neu aufsetzen.

Zurück