Windows Installation auf (Boot) Partition

gast540

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine andere Version von Windows installieren. Auf meiner Festplatte befinden 2 Partitionen (C: mit circa 450MB und J: mit circa 100MB). J: Ist hierbei vollkommen leer, allerdings als System-Partition angegeben. Die Installation steuert damit schon direkt eine Installation auf J: an (auf der sich natürlich nicht genug Platz befindet). Wie bekomme ich es hin, dass die Installation von vorn herein versucht es auf C: zu installieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte nur meine jetzige Version quasi überschreiben. Dieses befindet sich auch auf C:, die Installation steuert aber automatisch J: als Speicherort für die neue Version an.

Mh... Aber ich kann doch je nur C: oder J: einzeln formatieren richtig? Dann würden mir das doch trotzdem nichts nützen, oder?

Führst du das setup aus dm windows aus?

Wenn ja boote mal direkt von der dvd..dann kannst du auch die partitionen löschen

Also rechner aus machen...an machen und von der vista dvd starten nucht von der festplatte

Mh, ok. Das heißt, wenn beide Partitionen gelöscht sind, bildet er sie aber automatisch nach, sobald das System wieder drauf ist? Wie lösche ich denn beide sicher?

Mh.... dann erstellt er die ohnehin wieder neu nachdem das System drauf ist? Ich schätze es gibt nur ein Problem. Da ich mit meinem PC keine DVD dazu bekommen habe, musste ich die DVD nachträglich erstellen. Jetzt habe ich gerade versucht sie aus dem Boot Menü zu starten, aber es funktioniert nicht (und ich konnte damit bisher auch keine bootfähige DVD erstellen).. .

Kannst auch über nen usb stick installieren...befeag mal google dazu..gibt zig anleitungen im netz dazu..

Und wenn du beide partitionen gelöscht hast erstellt er nur eine über die ganze grösse der platte..

Zurück