• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Insider Preview -> Internet Ausfälle

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir letzten Freitag die neuste Insider Preview von Win 10 installiert.
Vorallem weil ich Auto HDR testen wollte.

Nun seit dem haben wir ständig Internet Ausfälle im Netzwerk.

Kurz nach der Installation wollte ich youtube videos schauen und da war das Netz das erste mal ausgefallen.

Ich frage mich nun...
Kann das ein Zusammenhang haben? Oder ist das purer Zufall?

Hat jemand eine Idee?

Gefühlt fällt das Netz immer aus, wenn ich Youtube videos gucke. Ansonsten eigentlich nie.

Ich bin mit dem Rechner noch am minen und sehe deshalb jeden internet ausfall sofort.

Die ganze Nacht und der ganze Tag alles gut... am abend öffne ich youtube und 10 min später Internet weg.

Das Internet fällt jeweils im ganzen Haus aus.

Zufall oder doch im zusammenhang mit dem insider Preview update?
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Wenn es das WIN10 auf Deinem Rechner wäre, wieso sollte es dann im ganzen Haus ausfallen?
Systemwiederherstellung gemacht, ob es sich wieder verändert?
Iwo Bauarbeiten oder ein alter Röhrenfernseher? > Kathodenstrahlung
Routerupdate mal probiert?
Gruß T.
 
TE
Richu006

Richu006

Software-Overclocker(in)
Wenn es das WIN10 auf Deinem Rechner wäre, wieso sollte es dann im ganzen Haus ausfallen?
Ja das Frage ich mich eben auch...
Lustigerweise hat unser WLan netz noch internet... und das hängt am selben Router. Das ist das mrkwürdige an dem ganzen.

Systemwiederherstellung gemacht, ob es sich wieder verändert?
Wenn ich wüsste wie man das einfach machen kann hätte ichs versucht.

Wenn ich bei Windows insider preview verlassen schaue. Gibt es nur die Möglichkekt zum Zurücksetzen inkl. Verlust aller Daten.

Das würde ich auch problemlos machen. Hab nichts wichtiges auf dem Rechner. Aber erst möchte ich sicher sein, dass es auch an dem Windows ligt.

Und so sicher bin ich eben noch nicht. Kann zufall sein.

Iwo Bauarbeiten oder ein alter Röhrenfernseher? > Kathodenstrahlung
Routerupdate mal probiert?
Gruß T.

nee nichts solches.
Routerupdate habe ich gestern gemacht, hat nix gebracht.

Ich glaube langsam es könnte an nem Switch liegen... weil ja. Wenn das WLAN noch internet hat. Aber das Kabel nicht. Muss es ja bei uns im Haus liegen das Problem
 
TE
Richu006

Richu006

Software-Overclocker(in)
Sehe ich auch so. Hast Du mal ein Routerreset gemacht?
Gruß T.
Routerreset wurde gemacht ja...

Mein Bruder hats als erster gemerkt, weil er Fifa zockt^^
Er schiebt jedes mal die Krise wenn das Netz ausfällt und er deswegen ein Spiel verliert xD

Aber irgendwie hängts mit meinem PC zusammen ich werde echt nicht schlau daraus... Weil ich habe bis eben noch ca. 2h Fotos bearbeitet. Und eben ging ich dann auf Youtube und 10 min später fällt das Netz aus?

Langsam kanns echt kein Zufall mehr sein. Das immer sobald ich mich auf Youtube rum treibe unser Internet ausfällt. Und solange ich nicht am Surfen bin ist alles Stabil.

Ich werde morgen mal alle Switches auswechseln, müsste glaube noch irgendwo rumliegen haben. Ist echt crazy merkwürdig!
 
TE
Richu006

Richu006

Software-Overclocker(in)
Update:

Habe nun alles versucht, alle Switches im Haus gewechselt, alles geupdatet. Kabel kontrolliert.
Nichts hat geholfen! immer sobald ich an meinem PC begann im Internet zu Surfen, Youtube oder andere Dinge, begannen im ganzen Haus die Internet Ausfälle.

Sobald mein PC nicht mehr benutzt wurde (der miner lief allerdings durch)... hatten wir keine Ausfälle mehr.

Habe mich nun entschieden einfach mal auf gut Glück mein Rechner zurück zu setzen, auch wenns etwas Arbeit ist, wieder alles einzurichten (Ist halt das Risiko was man eingeht, wenn man Insider Previews Installiert =()

Und tatsächlich seither läuft wieder alles. Keine Ausfälle mehr!

Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären, Aber es war tatsächlich mein Rechner, welcher das Lan Netzwerk im Haus zum ausfallen brachte.
 
Oben Unten