windows home server 2011 verfügbar

plichi

PC-Selbstbauer(in)
windows home server 2011 verfügbar

Der offizielle Nachfolger des Microsoft Windows Home Server 2003 ist jetzt als System Builder Version verfügbar.
Beim durchstöbern nach einem Relasedate bin ich überraschender Weise darauf gestoßen. Die ersten verfügbaren Versionen für Endverbraucher wurden in Mitte 2011 erwartet.

Einziger Unterschied: In der System Builder Version soll keine Dokumentation und Support enthalten sein, was sich aber verschmerzen lassen sollte.

Der gan ze Spaß geht ab ~85€ los :)

Quelle: idealo.de

AW: windows home server 2011 verfügbar

Huiuiui, Danke für die Nachricht. Gleich mal schauen...

Leider werden noch Kosten für den "Drive Extender" und weiter nützliche Add-Ins hinzukommen.

Hmm, habe mir die "Neuerungen" durchgelesen, aber irgendwie ist nichts dabei weshalb ich von meinem WHS Version 1 wechseln müßte. :schief:
Aber was noch viel wichtiger ist: ohne den Drive Extender ist das Ding schlicht wertlos!

Hmm, habe mir die "Neuerungen" durchgelesen, aber irgendwie ist nichts dabei weshalb ich von meinem WHS Version 1 wechseln müßte. :schief:
Aber was noch viel wichtiger ist: ohne den Drive Extender ist das Ding schlicht wertlos!

genau verglichen habe ich es nicht, aber bis auf eine "bessere" oberfläche und verbesserten streaming und webzugriff, dürfte ´n die unterschiede gering sein.
der fehlender drive extender, kann mit dem Drive Bender ersetzt werden.

Wenn man noch kein WHS hat, kann man ja gleich einen kaufen der auf aktueller Software basiert..sonst geb ich dir recht..wechsel lohnt nicht so, zumal komplette neuinstallation nötig ist...

... kann mit dem Drive Bender ersetzt werden.

Äh?? Beta Software von einem Drittanbieter auf einem Datenserver, dem ich all meine Files anvertraue... kurz überlegen: NEIN, definitiv nicht.

Entweder das Betriebssystem bietet sowas von sich aus, oder das Ding ist, wie schon gesagt, wertlos.

hi also ist das nicht der ganz neue der auf dem windows server 2008 aufgebaut ist??

Ah gut dan hole ich mir den hat ihn jemand getestet weil hab geles braucht mindestens 2Gb ram und gibts nur in 64bit find ich ja gut, hab momentan Fedora14 Amahi komm damit nicht klar. Ist der WHS2011 gut?

Ich hab die MSDN Version jetzt schon ne ganze weile laufen auf meinem Heimserver (Marke Eigenbau)

Der fehlende Drive extender ist störend, aber über den Windows eigenen Festplattenmanager lassen sich Festplatten ja Plattenübergreifend erweitern, von dem her braucht man da auch keine Add Ins für. Das einzigste AddIn was ich benuzte ist LightsOut...

Ansonsten ist der WHS 2011 (für mich) ein gewinn, da ich mit dem WHS v1 nicht die volle Rechenleistung nutzen konnte (hab 8GB Ram im Server)

Des einen Leid ist des anderen Freud.

Mich hat der Drive Extender gestört, da meine Platten schon im Raid5 am Raidcontroller hängen und ich diese nicht als selbstständige Laufwerke in den Server einbinden konnte.
WHS immer versucht hat alle Laufwerke zusammen zu takern ( 2x 2TB im Raid5 + Sysplatte)

Äh?? Beta Software von einem Drittanbieter auf einem Datenserver, dem ich all meine Files anvertraue... kurz überlegen: NEIN, definitiv nicht.

Entweder das Betriebssystem bietet sowas von sich aus, oder das Ding ist, wie schon gesagt, wertlos.

naja, ist ja nicht so das des ne studentengruppe zuhause programmiert hat. soviel ich bisher weiß gibt es inzwischen sogar einen anbieter der fertige home server verkauft, der auf drive bender setzt. und ich glaube auch, dass der betastatus schon fast ein "pre-final" ist..
ich such mal die info dazu...

hier ist sie home server blog

So habmir den WHS2011 auch mal bestellt mal sehn wan er kommt freu mich schon:)

Zurück