windows festplatte in anderen pc

Maxanier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich hab mal ne frage, kann ich die festplatte auf der ich windows installiert habe, einfach rausnehmen und in einen anderen pc reinmachen, und später sie wieder rausnehmen zurücktun und die festplatte die vorher in dem anderen pc drin war zurücktun. Geht das ohne Probleme oder muss man da irgenwas formatieren. Ist dann alles so wie vorher ?

Danke für eure Antworten.

max

Der Festplatte ist es recht egal wo sie grade drinsteckt. ;)
Ob das Windows, welches auf der Platte ist, so toll findet, ist ne andere Sache.

Danke
Passiert denn da etwas mit windows oder nicht?
Ich möchte halt das nachher alles wie vorher ist

Wenn das Dateisystem mit zb NTFS identisch ist sollte es gehen, ich hatte auch schon öfter mal eine andere Platte zusätzlich drin. Wenn du allerdings vorhast eine Platte aus einem anderen Rechner alleine dort zu verbauen kann es zu Treiberproblemen kommen wenn die Rechner nicht identisch sind. Vielleicht stellst du die Frage am besten mal etwas präziser

Wenn du es so haben willst wie zuvor, dann schalt den Rechner am Besten nicht ein. ;)

Oder sag genau was du vor hast.

Ich habe meine Festplatte von zu Hause zu einem Freund mitgenommern, und möchte dort auf seinem zweit Pc benutzen, damit ich da nicht alle spiele installieren muss und normal auf meine daten zugreifen kann. Nachher will ich die Festplatte natürlich wieder mit nachhause nehmen und dort wieder einbauen, genauso wie ich in den zweit pc die alte festplatte, die da vorher drin war, wiederrein tun möchte, nacher soll alles wieder wie vorher sein. auf beiden festplatten ist windows 7 installiert

Nungut, wenn beide Systeme recht identisch sind, also Intel und Intel Chipsatz oder AMD und AMD Chipsatz, dann wird das nicht so großartige Probleme machen da Windows 7 automatisch die passenden Standardtreiber installiert sobald sich die Hardware ändert. Probleme kanns dann aber bei Netzwerktreibern oder Audiotreibern geben, kommt auf die Chips der beiden Boards an. Das Gleiche gilt für die Grafiktreiber.

Die HDD von deinem Freund wird sowieso nicht benutzt in der Zeit, also bleibt bei ihm alles wie es immer war.

Also wird an der hardware oder im bios nichts geändert, mein freund würd mich killen:) wenn nicht alles so ist wie vorher zumindestens für ihn, deshalb frage ich so genau

Also willst du eine normale Systemplatte dort als Systemplatte nutzen, das wäre möglich aber die größte Hürde könnte schon mal sein wenn die Grafikkarte eine andere Feldpostnummer trägt ( AMD zu NVidia ) und auch würde man sich die Platte mit Treiberleichen zu pflastern. Ich würde es bleiben lassen

Dem BIOS ist das recht egal welche Platte da dran hängt, solange du da nichts umänderst, wird sich auch nichts ändern.

Zurück