• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows fährt nicht standesgemäß hoch - ALDI ALL-IN-ONE Touch PC

Stroiner

PC-Selbstbauer(in)
Windows fährt nicht standesgemäß hoch - ALDI ALL-IN-ONE Touch PC

Hallo
es geht um einen ALDI All in One PC.
Wenn man ihn hochfahren will erscheinen erst wie gewohnt alle technischen Daten, Arbeitsspeicher etc.
Hier kann man noch entf drücken, um ins BOOT Menü zu gelangen.
Danach erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und oben links ein weißer Unterstrich.
Das kennt sich jeder und normaler Weise geht es dann nach 2 Sekunden weiter, aber seit ein paar Wochen bleibt er immer da stehen.
Wenn ich über das BOOT Menü gehe fährt er normal hoch.
Ich habe keine Ahnung, wie ich in ein BIOS Menü kommen soll.
Wie gesagt entf am Anfang hilft mir nur ins BOOT Menü und da kann ich nur auswählen, ob ich vom Laufwerk oder von der Festplatte aus booten will.

AW: Windows fährt nicht standesgemäß hoch - ALDI ALL-IN-ONE Touch PC

Drück beim starten mal die F-Tasten durch!
Hab auch schon PC's gehabt, da ist man mit F2 ins BIOS.

da wird aber keine Taste vorgeschlagen, um überhaupt ins bios zu kommen.
ich habe f1, f2 und f8 schon probiert.

habe ich ja bereits erwähnt, damit komme ich nur ins bootmenü

schonmal CMOS Batterie rausgenommen und den rechner gleichzeitig vom Netzstecker (strom) befreit ?

nach ca 2min strom ans netzteil, ohne batterie wieder einschalten ! BIOS hat wieder standarteinstellungen !

hab ich schonmal dran geddacht, nur es ist wie gesag tein all in one gerät. sollte ich das wirklich aufschrauben?

gute frage, wenn noch garantie drauf hast

kann nur sagen, ich hätt es gemacht, da mir keiner die Garantie streitig machen kann , da ich einen Facharbeiter aus diesem Berufzweig habe...

Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert auf einmal wieder.
Weil keine Steckdose mehr frei war mussten wir den PC kurz vom Strom nehmen und auf einmal fuhr er wieder normal hoch.
Sehr merkwürdig.
Die MBoard batterie habe ich nicht angerührt.

braucht man auch nicht wenn sie leer ist , reicht es den rechner kurz vom Netz (Strom) zu trennen... hat die gleiche wirkung, ergo nehm ich an die CMOS Batterie ist leer ;-)

Zurück