Windows deaktiviert sich selbst?

Illuminatus17

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend liebe PCGH-Gemeinde,

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach ein paar Stunden Laufzeit unten rechts per Wasserzeichen einblendet "Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren."
Sobald ich den PC jedoch neu starte, ist die Meldung weg, taucht aber nach einigen Stunden Benutzung wieder auf. Habe bereits den Key neu eingegeben, aber das Problem bleibt bestehen.

OS: Windows 10 Home (und ja, ich bin ansonsten damit sehr zufrieden)

Jemand ne Ahnung, wie das 'Problem' behoben werden kann? Oder hilft nur neue Lizenz kaufen?

Gruß,
Illu

Ist das ne Win10 Upgarde-Lizenz (von Win7 / 8 / 8.1 auf 10) ... oder eine gekaufte ?

Wo gekauft ? Keyshop für 10€ ... oder z.B. bei Alternate und Co. ?

Habe das Problem auch und noch keine Lösung! Legale Lizenz bei unserem Händler bestell und ein Client ... nach ein paar Stunden soll es aktiviert werden - Aktivere es - OK hält dann mal 2,3 oder auch 4 Tage und wieder gehts los ...

Neuinstallation schon probiert?

der Key ist ungültig oder du hast eine falsche Windowsversion installiert. Du solltest die richtige OEM-Version finden die mit diesem Key funktioniert, was wahrscheinlich unmöglich ist da die DVD weg ist oder ähnliches.

Das ist leider bei Microsoft üblich und nichts als Schikane, meiner Meinung nach. Es wird dem Nutzer hier so schwer und undurchsichtig wie möglich gemacht damit er neu kauft.

Hast du die telefonische Aktivierung probiert? Geht auch vom Smartphone, einfach Nummer unterdrücken, man muss zwar wie ein Idiot mit einem Computerprogramm reden, aber wenn die Aktivierung so geht... . Das muss man halt bei jeder Neuinstallierung machen ;-)

Windows deaktiviert sich auch nicht selbst sondern war nie aktiviert, da läuft im Hintergrund eine Demozeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten! Der Key ist ein Original Key Windows 7. PC habe ich dann zu Release von Windows 10 gratis geupdatet. Bis jetzt lief auch alles gut, bloß nun halt dieses 'Problem'.

Aber es freut mich zu hören, dass andere, ehrliche Kunden, das Problem auch haben. Ich werde mal eure Lösungsansätze testen und mich dann wieder melden.

Zurück