Windows-Convertible <=300€? China-Geräte?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Windows-Convertible <=300€? China-Geräte?

Moin,

erstmal hoffe ich, dass ich hier überhaupt im richtigen Bereich gelandet bin. Bin leicht verunsichert ob solche Geschichten wie die, die ich suche überhaupt als Tablet/Mobilgerät zählen.

Wie auch immer, ich suche ein Windows-Convertible (also Tablet mit ansteckbarer Tastatur), bestenfalls mit Windows 10 schon vorinstalliert, irgendeinen Windows 7 Key zum upgraden hätte ich aber mit Sicherheit auch noch rumfliegen. Sonst ist eigentlich nur wichtig, dass auf dem Gerät neben Windows zumindest noch ein bisschen Raum bleibt (mind. 32GB+SD-Slot oder mind. 64GB intern ohne SD) sowie eine okay-ishe Performance von div. Programmen (MS Office, Spotify, Chrome...)

Favorisieren würde ich nach kurzer Recherche im Netz das ASUS Transformer Book T100HA oder das Trekstor SurfTab Duo W1, mit einer leichten Tendenz zum SurfTab, die Frage ist, ob es im Bereich Windows-Tablets gute China-Alternativen gibt, ähnlich wie bei Smartphones, oder andere gute Alternativen die ich vielleicht einfach übersehen habe?

Vielen Dank im Vorraus.

AW: Windows-Convertible <=300€? China-Geräte?

Der Atom x5-z8500 im T100HA neigt dazu, zu überhitzen. Beim Surftab Duo könnte ich mir vorstellen, dass die 2Gb RAM etwas wenig sind und das ganze uU nicht ganz flüssig läuft

Was Chinatablets angeht, gibts ein paar gute. Teclast X98 Plus, X98 Pro (uU Heatsink Mod nötig, um throttling zu verhindern), Teclast X16 Pro oder auch das X16 Power. Letzteres liegt aber etwas außerhalb deines Budgets. Von Onda und Chuwi gibts auch potenziell interessante Geräte, allerdings haben die mit teils großen Schwierigkeiten zu kämpfen

Was Tastaturen angeht, ans X98 Pro sollten Keyboards für das Ipad Air passen: TeckNet® Ultrathin X360 Apple iPad Air Wireless: Amazon.de: Elektronik

Für X16 Pro und X16 Power gibts eigene Tastaturen, kosten etwa 40$

Was das X98 Plus angeht, dafür scheint es momentan keine passende Anstecktastatur zu geben. Eventuell passt die fürs Ipad Air, aber darauf kein Gewähr

Zurück