Windows bootet langsam?

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

erstmal zu meiner Hardware:

Mainboard: Asus M5A78L-M (Infos hier)
Btw. hat einer ne Idee warum Everest Ultimate mein mainboard nicht erkennt? Selbst windows kriegts hin, im Taskmanager sind 8 CPU's aufgelistet und auslastung haben sie auch,

CPU: AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor @ 3,1 GHZ (Infos hier)
Netzteil: Be quiet! L7-530W Pure Power (Infos hier)
Graka: Radeon HD 7870 OC 2 GB GDDR5 GPU clock 1100 (Infos hier)
Ram: Corsair Vengance 16 GB 1600 mhz
Festplatte: leider noch eine HDD

zu meiner Frage:
Also Dos und der Anfangskram geht schnell, dann kommt Windows wird gestartet, das dauert geschätzte 10-20 sek
Dann kommt solangsam das LoginFenster, dann anmelden, dann seh ich in paar sekunden meinen desktop das find ich normal, aber bis der dann erstmal was anständig auf die Kette bringt,
z.B. starte ich z.b. den Internet Browser, oder normalen Browser, das dauert sicher auch nochmal 10-20 sek bis sich da was ordentliches ereignet.

Kann doch nicht sein, dass mein Bruder mit nem Business Rechner von HP, den HP Compaq DC7800 besser abschneidet als meiner im hochfahren, seiner fährt in ca. 10 sek. hoch.
Oder liegt das daran, dass beim Business Rechner alles aufeinander abgestimmt ist?

Danke für Antworten

MfG
Danny

es hängt auch von den Programmen und Treibern ab welche geladen werden beim Windows Start. Ausmisten. Natürlich wäre eine SSD ein absoluter Tip um die Startzeit rapide zu senken. Nur ein Vergeleichswert meiner alten Konf.. alte HDD ca. 1,30 min Start
neue SSD ca. 20 sek.

und da sind die Treiber für Logitech etc. alle geladen :D:D:D

Klick :SSD 840, 256GB

natürlich hat der keine SSD der hat nen prüll business PC, das Problem ist,
meiner ist schon langsamer seit der Winneuinstallation, da war der meines bruders schon schneller, obwohl seiner schon was drauf hatte.

werd mir auch bald ne SSD kaufen.

MfG
Danny

investier einfach die paar euro in eine ssd, die sind ja mittlerweile nicht mehr übermäßig teuer, aber bringen einfach so unglaublich viel ...
ich hol mir nie wieder einen rechner ohne ... war die beste investition :D

Zurück