Windows Blue kostenlos??

peakground

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bei den aktuellen Diskussionen um das Win8 update "Blue" ist mir nicht ganz klar ob es ein kostenloses Update sein wird oder ob Microsoft alle zur Kasse bittet?!?

Grüße

Also richtig schlau wurde ich bisher auch nicht aus den ganzen Meldungen rund um Blue bzw 8.1

Man findet sowohl Meldungen daß es kostenpflichtig sein soll, andere wiederum gehen davon aus, es wird wie ne Art Service Pack 1 kostenlos sein.

Sollte man evtl mal Microsoft direkt drauf ansprechen obs was kosten wird oder nicht.

Also ich glaube nicht das Microsoft Windows 8.1 ausliefert ohne Kohle haben zu wollen :daumen2: evtl. 30€ für Nutzer von Win 8 :schief:
Microsoft´s neuer Weg orientiert sich stark an Appel und kostenlos ist da nicht

Für Windows 8 Nutzer ja. Für die ist ja nur ein Upgrade. Oder ich habe mal wieder nur Bahnhof verstanden.Windows Blue: Update-Pack Windows 8.1 schon jetzt - CHIP Online.

Das "Windows-Blue-Update-Pack-Windows-8.1" von CHIP ist nur eine Sammlung von Drittanbieter Software (Start8, usw.), das die "gleichen" Funktionen wie Windows 8.1 bieten soll.

Ich mein mich zu erinnern das laut Informationen von "The Verge" Windows Blue/8.1 entweder zu einem geringen Aufpreis oder kostenlos angeboten werde.
Wiederum besagten frühere Gerüchte das dass Update für Windows 8 Nutzer kostenlos sein soll.

Da habe ich wohl zu schnell gelesen. Zitat aus Chip Online: "Bisher stand außer Frage, dass Windows Blue kostenlos verteilt werden soll, in einem Interview mit Microsofts Marketing-Chefin Tami Reller klang aber an, dass Details zu Preisen später noch bekannt gegeben werden." Da hat es bei mir wohl an der Stelle "Windows Blue kostenlos" ausgesetzt:wall:. Das sich Frau Reller zu Preisen später äussert blieb aussen.

Also ich habe mal bei Microsoft in der Community nach gefragt und vom Community-Moderator folgende Antwort erhalten :

Du bist da mit deiner Frage eindeutig zu früh. Das Microsoft Management wird "in den kommenden Wochen" die Details zu SKUs und Preisen veröffentlichen. Vorher werden wir höchstens die Kaffeetasse nach dem Bodensatz befragen können.

Da ich passionierter Teetrinker bin, ist's aber auch aus dieser Ecke schlecht mit einer Auskunft.

Hoffe, Du verstehst das ...

PS: Verfügbarkeit von Windows Blue ist "for hollyday season" angekündigt - sprich: Kommt zu Weihnachten 2013 oder kurz vorher.

Also heisst es abwarten bis von Microsoft hierzu eine offizielle Stellungnahme oder eine Preisliste veröffentlicht wird :D

Wer es selbst nachlesen möchte, hier der Link : http://answers.microsoft.com/de-de/...flichtig/ed0ee3d6-f656-426d-8584-c1ff35cff4f3

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal etwas abwarten, eine passende Meldung wird es schon früh genug geben

Zurück