Windows beim laden quälend langsam :(

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Windows beim laden quälend langsam :(

Moin, ich muss mich mal wieder mit meinem alten Problem rumschlagen.

XP ist sobald der Desktop erscheint quälend langsam.

Hier erst mal ein Screen nach dem Start:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.06.08/28czp1.JPG

Das geht mir wirklich derbe auf die Nerven. Booten und XP laden geht schnell, aber sobald die paar Applikationen kommen ist es aus:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.06.08/b3yqbj.JPG

Ich kann mir nicht erklären, warum die paar Programme, die außer AntiVir so klein sind, meinen PC so schlauchen lassen können. Von meinem System her müsste das doch 10 mal besser laufen.

Defragmentiert ist alles, die Netzlaufwerke werden auch nicht gesucht. Habe alles erdenkliche getan. Ich finds einfach nur zum heulen das ich nie das bekomme, was mein System zu leisten im Stande ist. Ebenso habe ich mich eben darüber aufgeregt, dass man sich für teures Geld 2 starke Grafikkarten holt und dann Crysis nur mit 1024x768 mit 2xaa auf nem WIDESCREEN-Monitor spielen kann und das nicht mal angenehm. Wie kann es sein? Werden die Games und anderen Anwendungen extra ausgebremst?
Nur damit wir noch stärkere Harware kaufen? Echt, mich kotzt Windows, Nvidia, AMD, Intel und all die anderen an. Die machen doch alle das gleiche....

Wenn jemand ne Ahnung hat warum mein System so bescheiden läuft, der möge sich melden.

Lucky

AW: Windows beim laden quälend langsam :(

Ich kenn das leidige Problem auch sehr gut, und weil bei mir nichts mehr half, hab ich das Betriebssystem neu installiert und es rennt wieder sauschnell!.

Bei dir würde ich zunächst noch paar unnötige Dienste abschalten wie Punkbuster und den Nvidia Driver Help Service.

Ein sehr gutes Programm ist TuneUp-Utilities, einfach mal alle Schritte durchlaufen, das sollte sicherlich einen Schub bringen.

Tja, das hab ich aber auch schon durch und hat nix gebracht. XP neu installieren werd ich auch net, die bei Microsoft kotzen schon immer wenn ich anrufe :D

Prüf mal die Fragmentierung Deiner Systemdateien auf Deinem Laufwerk und zwar mit Pagedefrag von Sysinternals. Anschließend lässt Du es einmal zum Defragmentieren laufen. Macht er dann beim Neustart.

Und dann solltest Du Deine Registry mit einem Tool mal ausmisten und abspecken.

Ja und dann solltest Du noch mit CCleaner die Festplatte ausmisten und evtl. zusätzlich manuell die Wiederherstellungspunkte rauswerfen, wenn sie überflüssig sind.

Und dann schaust mal ob das Prefetch bei Dir an ist.

Zurück