Windows auf Ssd ziehen.

MisterSwings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community :)
Ich hab mir eine Ssd bestellt die heute eingetroffen ist.
Meine Frage lautet wie ich mein Windows auf die Ssd bekomme.
Eine Windows Cd habe ich nichtmehr. Lediglich die Recover DvD.
Reicht diese !?

Sollte eigentlich - es ist der DVD egal, ob sie auf eine HDD oder eine SSD recovert. Den Key solltest du aber noch haben.

Die Windows DVD (ich gehe mal davon aus das du Win7 hast) kann man bei CHIP Online unter Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP Online bekommen und wenn du diese gebrannt hast kannst du deinen Key eingeben und Windows installieren. Dies ist dann die sauberste Methode. Vorher solltest du allerdings im BIOS den AHCI Modus aktivieren und beim Windows Setup die umkonfigurierte SSD auswählen (also sie nicht von Hand formatieren) und danach noch die wichtigsten Treiber installieren. Viel Spaß ;)

Tip lade das über mir, und bastel Dir ein win7 Stick, 4gb benötigt, Vorteil ist die Installation geht schneller , kommt auf den Stick an so schneller der ist so schneller ist dein win7 auf der SSD. Installation von cd dauert unnötig länger.

Was du dafür brauchst ist , win7 lade es unter Chip.de sprich Post über mir betrachten.

Stick 4gb

Tool (wintoflash) Top Tool, mit Assistent,Google das und lade es. Tool ist kostenlos.

sicher Dir die Treiber die du brauchen wirst. Besonderst den win7 key.
Recovery brauchst du nicht, dein key ist das wichtigste, wen deine win7 Installation durch ist, kann es vorkommen, das Microsoft Dir ein neuen key vorschlägt ,sprich aktivieren, wen dein key bei der Installation angenommen wurde , aber im win7 Aktivierung nicht, dann nutze in dem Fall die, telefonische Aktivierung, wähle kostenlose Hotline, und Folge der cyber Frau. Bei mir ist das schon immer so, das versteh ich bis heute nicht warum Microsoft mir ein neuen key andrehen will obwohl ich eine hab. Ich hoffe du hast es verstanden.

grüße Schock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KonterSchock hat recht, wenn man Windows 7 installiert, besser über einen Boot-Stick als über die Boot-DVD. Aber ich würde eher das Windows 7 USB/DVD Download Tool nehmen da es direkt von Microsoft ist. Dies bekommt man auch bei CHIP Online oder bei Google ;) und ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu WinToFlash :)

ansichts Sache, hatte noch nie Probleme mit wintoflash, läuft sauber. Ms kann man auch nehmen, wintoflash find ich besser, weil's mit jeder Windows Version geht, ob es nun winxp oder Vista oder win7 oder win8 ist, das Tool ist einfach klasse inkl, Assistent. Das Tool ist einfach :daumen: gibts nix.

Kann man halten wie man möchte - die Installation dauert aber von DVD auch nur ein Viertelstündchen - auf einem halbwegs modernen Rechner -, oder weniger.
Außerdem gehe ich bei einer Recovery-DVD davon aus, dass das ganze System dann fertig steht, inklusive aller Treiber - auch wenn die vielleicht nicht nicht mehr alle topaktuell sind -, und eventuell ist Win dann sogar fertig aktiviert nach dem Recovery.

Über dem Stick dauert es 5min, so besser der Stick so schneller geht's , was völlig reicht ist ein 2.0 stick.
die recovery kann man gepflegt in die Tonne treten, Sie ist bestimmt veraltet, Te lad Dir die neusten Treiber und gut ist, dein win7 key ist das wichtigste, über DVD installiere ich schon lange nicht mehr, win7/Stick ist hier die beste Lösung, Installation geht sehr schnell, da dauert das Update des Windows ums 5fache länger, ach ja bevor du dich ans aktivieren machst, Update dein System erst mal, am Ende der Fahrt aktivieren.

kurz vor Ende der win7 Installation gibst du dein key ein, und das häckchen auf "eine Verbindung mit dem Internet herstellen" wen dein key da durch ist, dann weist du schon mal das dein key 100% geht, aktivieren muss man danach, wie gesagt Update erst mal alles und am Ende der Strecke, aktivieren, wen Microsoft versucht Dir ein neuen key anzudrehen, klick einfach auf telefonisch aktivieren, und folg der cyber Frau.

nun solltest du es verstanden haben. Ich hoffe ich konnte Dir/euch helfen.

geh gefolgt vor,

1. Lade dir das Windows runter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html , welche version du nimmst hengt vom key ab, denk mal Premium.
2. Lade dir das hier runter http://wintoflash.com/download/version-0-7-0020/ftp-1/
3. 4GB usb stick, steck ihn am pc dran

1.öfnne das wintoflash tool

klick auf weiter.

klick auf weiter.
2.nun wähle dein windows aus , gehe zu der heruntergeladenen datei und wähle dein stick, klick auf weiter.
Das tool ist selbst erklären da kann man nix falsch machen, lesen und verstehen.
Grüße konterschock.

Zurück