Windows Aktivierung nochmal ?

foxfoursfive

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend liebe Community habe mal eine bescheidende frage hab seit fast 12 Monaten Win 7 Prof 64 bit und heute kamm bitte nochmal Windows aktivieren, ist auch wieder das "geprüfte Siegel" da aber schon komisch , kann das was bedeuten das die Aktivierung heute erschien muss man sich da Gedanken machen oder nicht,

mfg foxy

Hab das auch gerade bekommen... muss wohl mit dem letzten Update zusammenhängen..
Jedenfalls hilft zurücksetzen auch nichts

wie nochmal aktivieren?? Hast du es denn schon einmal aktiviert? auf Anhieb würde ich sagen das du es "versäumt" hast zu machen, denn dann meldet sich windows nach 12 mon.
Was passiert denn wenn du es machst???

Edit: ich hab bis jetzt keine Mitteilung bekommen, also schliesse ich die Updates aus

klappt die aktivierung denn überhaupt noch??

Edit: ich irrte mich, sogar nach 30 tagen ab Installation muss es aktiviert werden um alles nutzen zu können.
könnt ihr denn win7 den da noch uneingeschränkt nutzen?

Also bei mir nich.. da kommt dass meine Version keine originale is...
bin grad am daten sichern... dann wirds neu draufghaun

hast du denn irgendeine systemkomponente ausgetauscht wie festplatte und co., denn dann meldet sich win7 und mann muss es innerhalb von 3 tagen aktivieren, bei Neuinstallation "reichen" 30 tage.

Edit: eine OEM version??

Es einzige was ich gmacht hab is son Proggi für NFS MW installiern... Da hatter irgendeine Datei austauschen wollen... hab ich aber auf beibehalten geklickt..

p.s
also ich habe eine gekaufte Lizenz , meine muss ja ein grund haben warum das so ist oder mit der erneuten Aktivierung ,, würde mal gern wissen warum :)

aha, die datei kommt mir bekannt vor hatte ich auch mal bei Vista (scheint ne win Krankheit zu sein)
ich vermute das trotzdem irgendwas in der Datei Herumgepfuscht hat.
versuche mal mit diesem link

http://activex.microsoft.com/controls/vb6/comdlg32.cab

Das müssten die aktuellen Runtimes von MS sein!

Datei runterladen, entpacken, beiden Dateien in den System32-Ordner von windows reinkopieren und die vorhandenen Datein ersetzen!

dann neu starten und probiere es mal zu regestrieren.

schalte aber die Benutzerkontensteuerung aus.

Zuletzt bearbeitet:
jop war bei meinem dad auch so frag nicht das is microsoft die machen eh nur müll ^^

Genau, machen nur Müll, deswegen hast du ja auch Win. :P
(sparrr)

zum Thema: habt Ihr zufällig eine OEM Version? Dann ist womöglich noch
der VLK installiert, gebt euren eigenen Key ein und aktiviert neu, dann funzts ;)

Zurück