Windows Aero Design funktioniert bei Celeron G1820 nicht

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
Ich hab übergänglich einen Celeron G1820 und nutze bei dem auch die Onboard Grafik.
Die unterstütz aber anscheinend kein Windows Aero Design kann ich das über Driver Update irgendwie doch zum laufen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
HM ich habe auf der Intel-Support Seite (klick Intel Support Aero, bischen scrollen) nichts gefunden, warum Aero nicht funktionieren sollte..
Schau doch bitte einmal, ob der Treiber (wenn überhaupt) richtig installiert ist.

MfG

Die Aero-Grafik ist standardmäßig nicht aktiviert. Hierbei Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen und dann auswählen.

Das hatte ich mir erst auch gedacht aber da zeigt er mir bei Aero nur eine Problembehandlung an die kein Ergebnis bringt

Welches Windows nutzt du? Dann such ich dir mal den richtigen Treiber raus, vielleicht hast den einfach nicht installiert.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich komm auf der Intel Seite wegen fehlender Java Unterstützung auch nicht weiter

Die Intel Treiber sind die reinste katastrophe...

Wenn du jetzt den S-ATA (RST Dingsda) installierst, deinstallierst, zickt die HDMI Soundausgabe. Mit meinem Sellerie hab ich auch 2-3 DUzend mal die Intel Treiber installiert. Einfach schrecklich das ganze...

Windows Aero kannste nur dann benutzen wenn deine verbaute Hardware(Grafikkarte oder interne Grafikchip bzw. die anderen Komponenten) eine mindest Anforderung erfüllt.Deswegen hat Microsoft den internen Benchmark eingeführt(siehe Arbeitsplatz/Systemeigenschaften,Basis infos zu Computer und geh auf Leistungsinformation und Tools). Haste noch keine Hardware Bewertung dann solltest du erstmal einen machen.Dieser interner Benchmark ist ein allgemeiner Benchmark,das heißt z.B. ob dein Pc Multimedia,Film,Fotobearbeitung oder Gaming tauglich ist.Sollte deine Hardware die bedinungen nicht erfüllen dann kannste auch nicht Aero benutzen oder es wird fehlerhaft angezeigt weil nicht genug Leistung vorhanden ist.Siehe nach dem Hardwarebewertung bei Leistungsinformation und Tools bei Grafik.Bei mir steht bei Grafik mit Aero

Windows Aero kannste nur dann benutzen wenn deine verbaute Hardware(Grafikkarte oder interne Grafikchip bzw. die anderen Komponenten) eine mindest Anforderung erfüllt.Deswegen hat Microsoft den internen Benchmark eingeführt(siehe Arbeitsplatz/Systemeigenschaften,Basis infos zu Computer und geh auf Leistungsinformation und Tools). Haste noch keine Hardware Bewertung dann solltest du erstmal einen machen.Dieser interner Benchmark ist ein allgemeiner Benchmark,das heißt z.B. ob dein Pc Multimedia,Film,Fotobearbeitung oder Gaming tauglich ist.Sollte deine Hardware die bedinungen nicht erfüllen dann kannste auch nicht Aero benutzen oder es wird fehlerhaft angezeigt weil nicht genug Leistung vorhanden ist.Siehe nach dem Hardwarebewertung bei Leistungsinformation und Tools bei Grafik.Bei mir steht bei Grafik mit Aero
Sorry aber was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Der Windows-Leistungsindex ist jetzt nicht gerade Aussagekräftig, da sollte man eher auf den 3DMark oder besser noch auf Spiele zurückgreifen, da man mit denen besser vergleichen kann ;)

PS: Toll für dich TE dass wieder alles funktioniert :daumen:

Sorry aber was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Der Windows-Leistungsindex ist jetzt nicht gerade Aussagekräftig, da sollte man eher auf den 3DMark oder besser noch auf Spiele zurückgreifen, da man mit denen besser vergleichen kann ;)

PS: Toll für dich TE dass wieder alles funktioniert :daumen:

Das Windows-Leistungsindex ist nur eine (allgemeine aussage) nicht verwechseln mit richtigen Benchmarkprogrammen.Das sagt nur aus ob man damit die Windows eigene Funktionen mit der vebauten Hardware nutzen kann.

Zurück