Windows 9: Threshold und die Gerüchte zur Steuerung plus Spekulationen zum über kostenloses Update

AW: Windows 9: Threshold und die Gerüchte zur Steuerung plus Spekulationen zum über kostenloses Update

Win9 könnte mich mit DX12 dazu bringen von Win7 umzusteigen, da nächstes Jahr ohnehin eine neue Kiste her muss.
Bisher bin ich noch zufrieden, und auch der günstige Preis damals mochte mich vom unausgereiften Win8 nicht überzeugen.
8.1U1 ist ja mittlerweile ganz gut geworden, aber wegen eineinhalb Jahren kauf ich mir jetzt auch kein 8.1 mehr.

Was sich M$ aber auch mal einfallen lassen könnte wäre ein SP2 für Seven.
Für mein 7pro hab ich mir mittlerweile ein Iso für den Stick gebastelt mit allen Updates,
aber wenn man PCs von Freunden oder Bekannten hier hat zum verarzten ist es echt nervig bis man eine Neuinstallation (meist auch noch mit Zusatzprogrammen "verseuchte" Recoverys) auf den aktuellen Stand hat.
Die Winfuture Updatepacks decken ja leider auch nicht alles ab.
 
AW: Windows 9: Threshold und die Gerüchte zur Steuerung plus Spekulationen zum über kostenloses Update

Irgendwie nervt mich der OS run satt.
Finds viel besser ein ausgereiftes OS das lange am Markt ist und gut supportet wird.
Ich finde es in Ordnung, wenn aller 2 bis 4 Jahre ein Betriebssystem erscheint bzw. erscheinen würde. In diesem Fall sollten die Verbesserungen natürlich sinnvoll sein, allerdings beschränkt sich ein BS ja nicht nur auf das GUI. Ich denke in diesem Fall ist auch DX12 einfach zu unfertig gewesen um es noch für 8.1 zu bringen, wahrscheinlich hat es noch nicht mal Beta-Status. MS schien ja erst nach der Veröffentlichung von AMDs Mantle die Idee dazu zu haben, außerdem kamen mit 8.1 erstmal WDDM 1.3 und DX11.2... ;)
Nö.
Ich hab es drauf, seit dem es rausgekommen ist. Und es ist immer noch nicht schön.
Ein kleiner Tipp: Du kannst das "Startmenü" unter 8.1 anpassen und die Kacheln auf "klein" einstellen, dann sind die auch kaum größer als normale Symbole... :ugly:
Mal im Ernst: Ein BS muss in erster Linie funktionieren und das ist tadellos der Fall. ;)
 
AW: Windows 9: Threshold und die Gerüchte zur Steuerung plus Spekulationen zum über kostenloses Update

Da ich das "Startmenü" nur sehe, wenn ich je nach Tagesform was zum Lachen oder zum Weinen brauche, hilft der
gutgemeinte Tipp nicht viel.

Aber ohne echtes Startmenü, Aero-Transparenz, runde Kanten usw. bleibt es auch am Desktop hässlich.

Gut, das hab ich alles selbst nachgerüstet, aber da das Zeit und teils auch Geld gekostet hat, kann ich das nicht als Pluspunkt für 8 zählen.
 
Zurück