Windows 9: Neue Details zur Preview-Version und zu neuen Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Neue Details zur Preview-Version und zu neuen Features

Die für Ende September erwartete Vorschau-Version von Windows 9 trägt vermutlich den Titel "Technical Preview for Enterprise" und könnte in zwei Versionen für die Öffentlichkeit und OEM-Hersteller verteilt werden. Aus Russland stammen derweil neue Details zum Betriebssystem und zu möglichen Upgrades.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Neue Details zur Preview-Version und zu neuen Features

Schon interessant wie schnell es jetzt voran geht, die meldungen bezüglich Win9 häufen sich in der letzten Zeit doch stark, jetzt wird es wohl alles sehr schnell gehen (relativ gesehen).
Bin gespannt wie viel tatsächlich von dem Metro Zeugs raus genommen wurde (hoffentlich alles), bzw wie Desktop-freundlich man jetzt aufbauen wird.
Wie auch bei Win8 werde ich mir die Win9 Beta/Preview installieren und testen, aber ich bin guter Dinge das es nicht schlimmer werden kann als bei Win8.

backups system images inne cloud :lol:
ich lach mich schlapp, ein 120gb Os hochladen ja klar
Micorsft solte mal lernen das der internet anschluss nicht überall an glasfaser und direkt verbindung gibt wo locker 100mb /sekunde übertragen wird.
Diese ganze versuch alles zu microsoft servern zu kopieren und daten zu ergaunern sollte endlich abgeschafft werden.
Die sollen endlich das system wirder dem nutzer komplette kontrolle geben, derzeit nur über gpedit und das verwaltungkonto aktivieren deaktiviert den MS store im system. (win 8.1)
Im übrigen dann läuft alles was auch bei vista lief problemlos.älteres teils auch.

Die mui ist ein erweitertes Stratmenue mehr nicht, das wird auf fenster niveau reduziert. Die kachel optik wird bleiben.
Das stört mich auch nicht.ich will nur die gadget wieder haben Die UHR

Wenn ggf. Umsteiger von W7 ein "großartiges Angebot" bekommen, was krieg ich als Windows 3.1 Anwender ? nen Porsche ? :D
Vielleicht läuft es ja auch so: Sie bekommen als Upgrader für nur 20 Euro Windows 9, mit unserem attraktivem Dlc Angebot, können sie DirectX 12 erwerben, für nur 70 Euro ! Ist das nicht ein fairer Deal ? Nicht ? Okay, wir packen noch eine Ballmer is leaving - Tasse dazu ! :hail:

Na, mal sehen, wie es dann final wird, noch kann ich keine so große Änderungen zu *igitt* Windows 8 sehen. Werde mein 7er wohl noch lange nutzen...

backups system images inne cloud :lol:
ich lach mich schlapp, ein 120gb Os hochladen ja klar
Das habe ich auch gedacht, habe mal kurz überschlagen, wenn ich meinen Rechner 23 Tage am Stück bei vollem Uploadspeed hochlade lasse, das ist alles gesyncnt...Mag ja sein, das die in Redmond eine symetrische DSL Leitung haben, sehr viele laden aber mit sehr langsamen Speed hoch...Aber musste wohl aus marketingtaktischen Gründen noch mit rein...^^

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können sie machen was sie wollen, in den nächsten 1-2 Jahren kommt bei mir eh kein neues Windoof rein. Die Preview vom 9 wird es wohl zu Testzwecken mal auf ne alte Platte schaffen, mehr aber auch nicht.

Backup in der Cloud :lol::lol::lol:
Für einen Bilder/Musikordner seh ich ja noch Sinn dahinter.Aber ein ganzes OS :schief: In der Zeit wo das zurückspielst,kannst dir den Rechner 5x neu aufsetzen :daumen:

windows 9 wird noch cooler als es schon windows 8.1 war. Ich liebe die kacheln und komme auch gut mit 8.1 klar ohne sie wirklich benutzen zu müssen, wenn ich sie mal garnicht mag. Es passt einfach perfekt.

Ich bin gespannt wann es die ersten testversionen gibt von Windows 9 als Beta

Na ja, manche möchten diese aber. Ich nicht aber für die die sie wollen, sollten sie doch noch an Board sein! Nur eben nicht mehr als Standard [emoji106]
Wegen der Minderheit muss man das Zeug wirklich nicht behalten.

Dazu fällt mir nur eins ein: Mimimi! Heul doch! :D:P
Wenn heulen was bringen würde, würde ich es tun. Leider juckt MS mein heulen nicht.

Aber man darf ja wohl seine Meinung sagen. Und das auch tausende male :D

Ich hoffe es gibt DX12 für Win7, ich will nicht umsteigen :(
Dass DX12 für Win7 nicht kommen wird wurde doch schon lange bestätigt? Oder irre ich mich? Zu Win8 gab es jedoch noch kein offizielles Statement.

Ich werde Win9 wohl auf einem meiner 2. Rechner ausprobieren. Ich bezweifle jedoch dass sie mich von Win8.1 zum Umsteigen bewegen können.

Da wurde noch garnicht gesagt, wegen win 7 und Dx12 genauso wie bei 8

Unwahrscheinlich das 7 es bekommt, das es ja ab Januar aus dem erweiterten Support fällt
Wer weiß

Denn 7 kann Dx12

Zurück