Windows 8 zum Release: Historie und Umfrage - Welches Windows war das beste?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 zum Release: Historie und Umfrage - Welches Windows war das beste?

Diesen Freitag startet Windows 8. PC Games Hardware will daher schon heute vor dem Release einen kleinen historischen Blick auf die vergangenen Versionen werfen und stellt angesichts der Debatte um Microsofts neues OS die Frage: Welches Windows war das beste?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 zum Release: Historie und Umfrage - Welches Windows war das beste?
 
War klar das WIn 7 gewinnt.
Dafür seid ihr alle zu jung
Win 2000 war als einzigstes System fast so stabil wie Vista
Win 7 ist ein SP3 von vista allerdings meine ich die Beta 7200 da funktionierte noch alles und die Farbwahl war nicht so grell.
Dämliche komplett Desktop sidebar.
Diese Desktopgestaltung führt zu sehr vielen Programm ausführungs abstürzen und nein Kompatible modus reicht da nicht.
 
also entweder win3.x, nt4, xp oder win 7^^. 95 war kaum gehfähig; 98 erst mit se lauffähig (sofern man alle 6monate neuinstallieren wollte).

win mus man ms lassen: es war noch nie so einfach einen pc zu bedienen und aufzusetzen. kennt noch jmd irq-probleme weil zu viel hardware; bzw wollte manche unbedingt den einen haben? das war mit xp ein segen - als der kram wegfiel.
und dennoch nt war extrem stabil für die damalige zeit. Win 3.x: naja damit bin ich eingestiegen: Nostalgie!

Und nun gibbet nen stick zum installieren und die treiber kommen automatisch ausm inet und alles ist fertig für den ottonormalkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit den IRQ war echt ein Spaß.
Da sind schon Stunden vergangen, bis man endlich Sound in DOS hatte :D
Nach DOS bin ich logischerweise auch zu 3.1 gekommen.
Ich weiss noch, dass mich das alte Paint damals total fasziniert hat :D
Für DOS und 3.1 habe ich noch ganz viele Nostalgie-Gefühle

Aber ich denke am besten hat mir Windows 2000 gefallen, das lief einfach so stabil.
In der heutigen Zeit betrachtet, ist aber Windows 7 das beste Windows
 
Win 7 ist natürlich gut, aber den meisten "Benefit" hat doch Windows 2000 gebracht. Es war unglaublich stabil und recht performant. Das sogar ohne SPs.

XP war ohne SPs nicht benutzbar. SP1 war auch eine Zumutung (mit der halbgaren Firewall), erst das SP2 hat das System zu einem Guten gemacht. Ich selber bin auch erst richtig auf XP umgestiegen, als das SP2 kam. So lange wie Win2K hat kein OS bei mir gehalten :hail:
 
ja, das mit den IRQ war echt ein Spaß.
Da sind schon Stunden vergangen, bis man endlich Sound in DOS hatte :D
[...]

jaja sound unter DOS; am besten mit maustraiber um dann festzustellen, dass config.sys und autoexec.bat doch wieder editiert werden müssen weil das neue spiel unverschämte 600kb cache braucht^^
 
wusste wirklich nicht das es hier Leute gibt die älter sind als ich ......
also wer XP oder gar Win98 für das Beste hält ist wirklich noch aus der Steinzeit :devil:

ohne Frage Win7
 
Mein erstes Windows war win95 :ugly:
dazwischen hatte ich alle außer win2k und win7 gefällt mir bis jetzt am besten.

Die Müll ähhh Metro Oberfläche bei win 8 finde ich sehr sehr störend. Recht fix ist es ja.
 
Alle die 95/98 usw. wählen, haben wohl noch nicht win 7 :) mal ernsthaft, habe win 7 64 Bit seit es das gibt drauf, und es läuft immer noch so schnell wie am anfang... Bei allen anderen hätte ich windows schon mindestens 2 mal neu installieren müssen... Geschweige denn von den ganzen Abstürzen usw. Nach lust und laune ^.^ und ihr wisst ja wie lange die neuinstallationen bei xp und abwärts gedauert haben.... It takes forever :)
Also: Win 7 > all
 
Du musst halt schauen wie das os seiner zeit war.
Klar ist win7 das beste, aber weil es eben auf allen davor basiert.
 
aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr ausgeführt werden. Bitte versuchen sie Die Problemlösung.

mehr muss man nicht sagen was das beste Windows ist.
 
Aloha :-)

Windows 7 ist auch meiner Meinung nach das Beste was Microsoft bis heute auf den Markt gebracht hat. Zwar funktionierten bei mir alle Versionen einwandfrei (ja, auch ME!), dennoch favoriere ich Win 7. Muss dazu sagen das Vista bei meinem Dad seit Jahren einwandfrei läuft - allerdings installiert der auch nicht jeden Dreck ;)

Naja, und was DOS angeht -> wir reden hier von Betriebssystemen! DOS war für mich nie eine Alternative ... schliesslich gab es da Commodores Amiga! PC User waren bis Win 95 doch nur zu bedauern :P

Gruß,
Eco_F83R
 
Windows 7 hat auch bei mir den positivsten Eindruck hinterlassen. Es war bisher das einzige MS-Desktop-Betriebssystem, auf das ich sofort nach Marktstart wechseln konnte ohne Probleme mit Stabilität oder Treibern, und ich hab seit Win 3.1 keines ausgelassen. Ok, mit dem neuen Paint bin ich noch unzufriedener als mit dem alten, und und Solitär wurde meiner Meinung nach auch nur verschlechtert, aber was solls. Dafür läuft es stabil, ich brauch nicht dauernd neu aufsetzen weil der Rechner immer langsamer wird, und im Gegensatz zum altehrwürdigen Win2K brauchts keine 15 minuten zum booten. ;)
 
Also WinXP fand ich seinerzeit auch super, da man endlich vom grauen Einheitslook wegkam. Aber bemerkenswerter finde ich Windows 7 :) Massig Treiber an Board (zu Beginn), viel Hardwareunterstützung und tolle Einbindung von vielen Programmen.
 
Windows Vista + TuneUp :ugly:


Nein natürlich Windows 7. Obwohl ich auch mit XP keine Probleme hatte und das nicht 100% durchgestylte Design auch praktisch und gut ist.

Jetzt nutzte ich Fortschritt sei dank Windows 8 und habe eigentlich keine Probleme :daumen:
 
Zurück