Windows 8 Vollversion - mit Datenträger und Schachtel!

Cloud Strife

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 8 Vollversion - mit Datenträger und Schachtel!

Hallo ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Versionen von Win8.
Bei den beiden Win8 - Versionen für 14,99€ bzw. 29,99€, die man sich direkt bei Microsoft runterladen kann, hab ich ausschließlich ein Upgrade. Soviel weiß ich.
Doch was ist mit der Win8 Pro Version, die man sich für ca. 50€ im Handel kaufen kann. Hab ich da was in der Hand (Datenträger)?
Wo krieg ich eine vollwertige Windows 8 64bit Vollversion mit CD bzw. DVD und Schachtel. Ich will kein Upgrade, ich will es auch später mal noch neu installieren können!

Danke im Vorraus.:)

AW: Windows 8 Vollversion - mit Datenträger und Schachtel!

Bei der 50 Taler Version ist auch ein Datenträger dabei nur ist es eine Upgradeversion. Wenn du es so möchtest wie bei XP, Win 7 usw dann bleibt nur die OEM Variante, aber das dürfte mit der Upgrade Version genauso einfach sein

Ja die Vetsion für 50€ bei MM z. B. ist auch ein Upgrade du bekommst halt zwei Datenträger mit dazu für 32 und 64 Bit. Die Vollversion soll glaube ich 120€ kosten un ab Februar sogar 239€!

Und im November 2014 kommt wahrscheinlich Windows 9 mit IE12, Unterstützung für das neue Kinect-System namens Kinect HP2 " Kinect High Precision 2" und Windows Mobile 9.
Siehe Microsoft Roadmap: Rhythm

Da macht man sich Gedanken, ob es sich lohnt Windows 8 anzuschaffen. Man lockt den Kunden mit niedrigen Preisen und in vier Monaten kostet es dann 239€!? Solange keine Spiele auf den Markt kommen, die "nur" Win 8 unterstützen, kann man auch auf die nächste Version warten, die hoffentlich ohne Kacheln und den ganzen Schnickschnack auskommt.

soyus3 das steht hier aber nicht zur Debatte, es ist wie mit der Hardware man kauft es sich wenn man es braucht

Du hast recht. Ich mache mir halt nur Gedanken, ob es Sinn macht in den nächsten drei Monaten umzusteigen. Wenn die Preise um das doppelte/dreifache ab Februar 2013 ansteigen, kann ich es mir nicht leisten. Die Upgrade Version wird dann auch nicht mehr 50€ kosten.
Sorry mein Post hat nichts mit dem Thema zu tun.

Naja und die meisten Leute greifen eh zur OEM / DSP wo die Preise ähnlich sind wie bei Win 7 usw. Win 7 Ult. ist derzeitig sogar teurer wie die Win8 Pro

Kann ich mir da auch die Systembuilder Version kaufen. Gibts zum Beispiel bei Alternate für 120€. Was ist eigentlich eine Systembuilder Version?

Mit der Upgradeversion kannst du auch später nochmal neuinstallieren, wenn du des von MS runterlädst kannst du dir die ISO auch auf ne CD brennen und dann kannst du es immer wieder neu installieren wenn du möchtest.

Aha und was unterscheidet jetzt eine Systembuilder Version von der normalen?

Nabend.

Wollte mir gestern im Saturn und Media Markt die OEM Version kaufen. Also keine Upgrade Version. Die wollten echt 119€ für standart und 139€ für die Pro Version haben... Hammer..

Habe mir jetzt bei Amazon die OEM Version (Standart) für 88€ geholt :-)

Soll Dienstag kommen. Bin mal gespannt..

Also die Frage ist für mich jetzt immer noch nicht eindeutig beantwortet. Ich stehe nun eigentlich vor der selben Entscheidung durch Anschaffung eines neuen Notebooks.

Mich interessieren nur die Versionen zum versenden weil ich gern etwas in der Hand haben möchte in Form eines Datenträgers da ist mir auch der Aufpreis sprich 60€ Wert.

Es gibt eine

Windows 8 Pro Version für 59,99€ (Datenträger wird einem per Post zugesandt) und eine
Windows 8 Pro Pack Version ebenfalls für 59,99€ (Datenträger wird einem per Post zugesandt).

Was ist nun der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Versionen?

Kann ich mit diesen Versionen im Notfall Windows 8 auf eine formatierte Festplatte installieren oder muss ich davor Windows 7 aufspielen um mit der Windows 8 Version upgraden zu können.

Würde gerne bestellen aber weiß nicht welche von beiden.

Ich wurde mal im media markt oder saturn schauen und dort einen mitarbeiter fragen, gibt diese beiden versionen bei uns im mm fur 50€ jeweils aber was der unterschied ist weis ich auch nicht, weis nur das eine dunkel ist und eine hell die verpackung, ich hatte die dunkle wie auf der microsoft seite zu sehen war genommen

Es gibt im Preisvergleich folgende Versionen 64Bit Versionen in deutsch

Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) 47,45€
Beschreibung: Upgradeberechtigt sind Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 Customer Preview
Microsoft: Windows 8 Pro Pack 64Bit, Update v. Win 8, ESD (deutsch) (PC) (5VR-00019) 49,90€
Beschreibung: ESD = Electronic Software Distribution (Downloadversion, kein Datenträger) • Update von Windows 8 auf Windows 8 Pro inkl. Media Center
Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408) 78,93€
Beschreibung: Bei der ist mir klar das ich eine Neuinstallation machen kann!
Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960) 116,15€
Beschreibung: Bei der ist mir klar das ich eine Neuinstallation machen kann!

Ich möchte möglichst die günstigste und mit der Version auch eine Neuinstallation einleiten können.

Nur die ersten zwei Versionen sind mit irgendwie unklar! Kann jemand helfen?

Bezahle mit DVD und Versand ca. 33€. Leider weiss ich immer noch nicht ob ich mit dieser Windows 8 pro Version neuinstallieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hey ihr "Experten" helft mir mal aus.

Ich hab windows 8 Upgrade gemacht von win 7 Alles kein Problem, nach 2 Tage wurde meine Festplatte nicht mehr erkannt (In keinem Pc, auch nicht in den Testrechnern der firma,...)

Jetzt hab ich zwar nen Key aber keine Iso,...Supportanspruch frü meine Proversion seitens Microsoft hab ich wohl nicht,..
Und jetzt ? Wo bekomme ich das image oder den DL wieder her angemeldet bei Mircrosoft hab ich mich nix gefunden, und es ist nicht wie bei office das man einfach wiede runterladen kann,...

bei warez seiten wirst da sicher fündig. musste mal schauen nach untouched windows 8 iso's da kannste dann deinen serial auch sicher eingeben

bei warez seiten wirst da sicher fündig. musste mal schauen nach untouched windows 8 iso's da kannste dann deinen serial auch sicher eingeben

naja ich bin It´ler. Das ist nicht das Problem.

Mein Problem ist das Microsoft seine Kunden in dem Fall halt mal so "im regen" stehen lässt.

versuchsmal mit allen USB steckern rausziehen und alle anderen anschlüsse
ausser tastatur und maus..

Eine Antwort aus der PCGH Redaktion.... Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort.

Hallo Herr XXX

Aktuell rate ich zum Kauf der Download- oder Boxed-Version von Windows 8 Pro, da diese vollwertige Vollversionen sind, Sie sich beim Kauf (laut UVP) sich aber nur rund 10 Euro zu einer Upgradeversion sparen, damit aber einige lizenzrechtliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Das Windows 8 Pro Pack ist übrigens kein "vollständiges" Windows 8, sondern dient nur dazu, ein möglicherweise vorher erstandenes Windows 8 (Core) auf ein Windows 8 Pro hochzustufen. Wenn Sie im Microsoft-Shop (http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400) also Versenden statt Download auswählen, machen Sie alles richtig. Den Key für das Media Center verteilt Microsoft aktuell noch kostenlos unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

Viele Grüße
XXX

Dolomedes Dann vielleicht mal an Microsoft Kundendienst wenden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück