Windows 8 USB stick

anon666

Freizeitschrauber(in)
Ich lade mir gerade die Testversion von Windows 8 runter. Diese würde ich gerne mal testen, ich möchte aber mein bestehendes Betriebssystem (Win7) nicht löschen/ersetzen.

Ich habe hier einen 2.0 USB Stick mit 16GB, kann ich Windows 8 da drauf installieren? Wenn ja, wie? Ich habe bis jetzt nur gelessen das ich meinen USB Stick als eine art DVD Ersatz verwenden kann, also das das Setup auf den Stick kopiert wird. Gibt es aber die Möglichkeit Win 8 da komplett drauf zu installieren?

Das hättest du dir aber auch sparen können, es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums Leute aufzufordern wieder zu gehen.

Ich habe hier einen 2.0 USB Stick mit 16GB, kann ich Windows 8 da drauf installieren? Wenn ja, wie? Ich habe bis jetzt nur gelessen das ich meinen USB Stick als eine art DVD Ersatz verwenden kann, also das das Setup auf den Stick kopiert wird. Gibt es aber die Möglichkeit Win 8 da komplett drauf zu installieren?

Nein geht nicht.
Du musst dir eine extra Partition anlegen wo du Windows 8 installieren kannst. Wenn es dir nicht gefällt brauchst du einfach nur die Partition wieder formatieren und Windows 8 ist weg. Natürlich den Boot Manager danach anpassen.

Wird Windows 8 auch sicher nichts an den anderen Partitionen verändern? Auf D: hätte ich schon Platz aber ich möchte nicht das an meinem bestehenden System etwas beschädigt wird.

Edit: Chip sagt das 16 GB reichen.

Nein. Windows bleibt ja auf der Partition wo es installiert wird.
Nur der Boot Manager packt halt auf C noch etwas drauf damit du eben auswählen kannst welches OS du starten willst.
Das musst du später dann manuell wieder löschen wenn du Windows 8 wieder weg haben willst.

Vllt furs setup aber win8 pro will fur die installation 20gb freien speicher haben, so stand es bei mir weil meine ssd mit 64gb doch schon recht klein ist, das war ne qual irgendwie auf der ssd diese 20gb zu bekommen, vorallem weil meine ssd eh immer recht voll ist, uberlege zurzeit noch ne 2. Ssd zu kaufen mit 128gb und die 64gb fur spiele zu verwenden :)

Sorry, mein erster Kommentar war nicht böse gemeint. Deine Suche hätte aber schnell ergeben, daß zum einen ein USB 2.0 Stick von der Geschwindigkeit her zu langsam ist um ein Win 8 darauf laufen zu lassen, zudem empfielt MS Sticks mit einer Größe von min. 32 GB. Zum anderen ist Windows-To-Go ein Feature, welches offiziell nur von der Enterprise Version unterstützt wird. Die Evaluierungsversion ist Enterprise (allerdings nur begrenzt "haltbar"), läßt sich allerdings nicht ohne Tricks und etwas Aufwand später aktivieren.

Zurück