Windows 8 upgrade ohne vorhandene Installation?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Da heut Abend eventuell meine Samsung Basic 840 250gb kommt.
Wäre es gut wenn nicht extra nochmal Windows 7 installieren muss.
Sondern direkt Windows 8 installieren kann, doch geht das überhaupt?
Genauso gibt es irgendwelche Einstellungen die man speziell für eine SSD machen muss..

Nebenbei sagt crystallDisk das meine derzeit verwendete HDD 4 wiederbeschriebene Sektoren hat und meldet Vorsicht.
Leider weiß nicht mehr wie genau wie es doch war es glaub wie oben beschriebenen, schaue heut Abend nochmal nach.
Wobei die platte eine von der Serie war die 09/010 in Massen starben und schon über 10k Stunden lieff.

Windows 8 hat sich da weit weniger Zickig als voriege Systeme. Solange du eine ISO von Win 8 hast und den entsprechenden Key denke ich das es nicht zu Problemen kommt.

Bei nem Upgrade wird erst auf eine vorhandene Installation geprüft. Wenn du also schon mal geupgradet hast müsste es gehen!

Zur HDD:
Lade dir SeaTools als ISO, brenne diese und führe eine Reparatur durch!
Ich weiß nicht ob SeaTools unter Windows eine Reperatur anbietet. (meiner Erinnerung nach gings nur mit der ISO)
Optional kannst du dann noch alles auf 0 schreiben lassen da du dein System eh neu machen möchtest.

Du hast doch nach dem Kauf von Windows 8 sicherlich eine DVD oder einen USB Stick erstellt, oder? Dann startest du einfach das Setup. Mache ich auch immer so. Der Irrglaube, dass Win8 sich quasi nicht installieren lässt, hält sich leider wacker. Die notwendigen SSD-Einstellungen setzt Win8 von selbst, also ganz bequem!

Du hast doch nach dem Kauf von Windows 8 sicherlich eine DVD oder einen USB Stick erstellt, oder? Dann startest du einfach das Setup. Mache ich auch immer so. Der Irrglaube, dass Win8 sich quasi nicht installieren lässt, hält sich leider wacker. Die notwendigen SSD-Einstellungen setzt Win8 von selbst, also ganz bequem!

Für was das denn? Die ISO kann man Downloaden. Da brauch man sich nichts erstellen. Im Windows 8 Upgrade-Assistent einfach seinen Key eingeben und dann den Download der ISO auswählen: Aktualisieren auf Windows*8 - Microsoft Windows

Quasi so wie im Link von R4Z0R1911 beschrieben!

Generell ist es möglich ein Upgrade von Win 8 auf eine leere Platte zu installieren. Habe es selber schon gemacht.

Zurück