Windows 8 und der Arbeitsspeicher...

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Windows 8 Pro :ugly:
Aktuell hab ich "nur" 4GB RAM in meinem Rechner, am Dienstag kommen nochmal 4 dazu. Aktuell ist es so das umso länger der Rechner läuft der RAM immer voller wird, sprich nach 4h BF3 ist zappen duster, der RAM ist voll und es kommt zu Performance Einbrüchen beim Paging...

Im Taskmanager ist kein Prozess hinterlegt der massiv RAM verbraucht, der größte ist in der Regel BF mit 700MB und dann Chrome mit 30 bis 40MB. Ich hab mal alles zusammengerechnet und komm auf knapp 2GB die belegt sind...
Den Suchdienst hab ich mal beendet, hat aber nichts geholfen...

Das Problem dürfte sich mit 8GB entschärfen aber das darf keine Lösung sein :D

Danke schon mal :)

Ein Rat: mach nach 4 Stunden Dauerzocken doch mal eine halbe Stunde Pause und gönn dir einen Kaffee. In der Zeit kannst du den Rechner auch mal neu starten.

Warum du einen Speicherüberlauf hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, wenn du keine Nutzung im Taskmanager angezeigt bekommst.
Ich würde aber mal prüfen, ob es nur mit BF3 so ist. Ich habe da mit 4GB auch schon mal nen Abend davor gehangen, aber mir war nichts aufgefallen.

Wie viel RAM die Karte? Möglicherweise sind die Settings höher als die Karte verkraftet und der Speicher läuft über?

Dafür ist Windows 8 beliebt Google mal nach nicht ausgelagertem Speicher. Es kann sein das durch ein fehlerhaftes Programm oder einen fehlerhaften Treiber, der Arbeitsspeicher vollgeschrieben wird. Heisst das Programm braucht den Platz gar nicht behält ihn aber trotzdem. Schau mal im Tankmanager nach diesem nicht ausgelagerten Pool.

Also der speicher läuft immer voll, nciht nur wenn BF offen ist, da hilft auch ne Pause nichts :D Ich guck mir das mit dem Pool gleich mal an, danke für den Tipp.

Zurück