Windows 8 und das Problem der Stromzufuhr.

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Oder so ähnlich.
Ich habe folgende Frage; Weshalb verursacht die Trennung des PCs vom Stromnetz, nach dem Herunterfahren von Windows, einen Fehler, welcher einen automatischen Neustart beim nächsten Hochfahren verursacht und eine darauffolgende, an Microsoft zu sendende, Fehlermeldung?
Das interessiert mich jetzt nach langer Zeit doch mal.

Vielleicht ist Windows noch nicht ganz herunter gefahren wenn du den Strom trennst, auch wenn der Bildschirm schwarz ist kann es noch einige Sekunden dauern bis wirklich alles aus ist.
Nur um ganz sicher zu gehen, wählst du auch wirklich "Herunterfahren" oder den Ruhezustand bzw EnergieSparen ?

ΔΣΛ;5312971 schrieb:
Vielleicht ist Windows noch nicht ganz herunter gefahren wenn du den Strom trennst, auch wenn der Bildschirm schwarz ist kann es noch einige Sekunden dauern bis wirklich alles aus ist.
Nur um ganz sicher zu gehen, wählst du auch wirklich "Herunterfahren" oder den Ruhezustand bzw EnergieSparen ?

Nee, nee. Ich hab in diesen Fällen immer das richtige Herunterfahren gewählt. Und ich hab auch manchmal n paar Minuten gewartet, weil mir der Gedanke auch mal kam.
Wenn ich mich im letzten Moment, bei diesen großen Schaltflächen, und das doch relativ ""oft"", doch immer verklickt hab, wär das schon... nuja.

Zurück