Windows 8 / TP-LINK TL-WN721N Internet Probleme

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unleashed

Guest
Hi,

Ich habe seitdem ich Windows 8 installiert habe Internet Probleme. Ich habe im Teamspeak 3 z.b Ausgehend immer einen Paketverlust "ausgehend" zwischen 5-10%. Unter anderem habe ich in vielen Spielen lagg Probleme seitdem (Minecraft lagge ich bei anderen Spielern, abgebaute Blöcke tauchen wieder auf). Unter anderem bauen sich Seiten ab und zu lahm auf und der download ging auch stark runter.

Speedtest:http://www7.pic-upload.de/15.04.13/lvivyoupupu.png

Zu Windows 8 Zeiten hatte ich Fullspeed.

Ich denke, das liegt an den Wlan Treibern, es gibt für Windows 8 leider nur Beta Treiber, die hatte ich zuerst installiert, da hatte ich das Problem bereits, versuchte dann Win 7 Treiber, das hat leider nichts gebracht.Lan Kabel ist im moment keine Möglichkeit.D-lan habe ich hatte früher aber nichts bewirkt.(hatte schon mal ie probleme), dass war soger langsamer als WLAN, ich könnte es aber es mal ausprobieren.

Eventuell habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Ich melde mich nochmal, ich hab das Problem irgendwie doch selber gelöst bekommen.^^

Ich hatte ein Verlängerungskabel für den Wlanstick und den genutzt, weil ich sonst auf einen anderen USB slot kein Zugriff hatte(stick zu breit).Ich habe testweiße das Kabel abgemacht und das Problem war gelöst, komisch, dass es am Kabel lag.^^

Speedtest sagt nun:http://www7.pic-upload.de/15.04.13/2efqpcjdmkig.png

Im Router sind eingetragen: DSL Downstream: 16307 kBit/s
DSL Upstream: 1182 kBit/s

Ich denke, wenn man bedenkt, dass ich noch Wlan nutze mit dem Werten zufrieden sein oder?

EDIT

Mehr oder weniger zufrüh gefreut.

Ich hab nicht mehr dem Paketverlust ausgehend sondern jetzt eher eingehend. Er ist jetzt nur zwischen 1-3 %, aber und ist auch nicht dauerhaft vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht unbedingt. Die WLAN Sticks oder auch interne Adapter machen 54 MBit/s und mehr, da fallen deine 12 MBit/s in der Leitung gar nicht auf. Schlimmer ist meist die Pingzeit, welche dann je nach Umgebungsstörungen doch mal schwanken kann, so wie auch der Paketverlust. Sollte aber alles im Rahmen bleiben.
Ich z.B. hab bei mir jetzt die Fritzbox 7390 dran, aus dem Grund, weil sie Alles drin hat was man braucht, aber wichtiger, das 5GHz WLAN. Alle Geräte hier machen 5GHz, Laptop, Smartphones, Samsung TV WLAN-Stick. Sodas ich getrost das 2,4GHz abschalten konnte. Und siehe da, keine Störeinflüsse mehr, bin der Einzige hier der das 5GHZ benutzt. Alle Anderen stressen sich gegenseitig auf dem 2,4er.
glg

Ok, aber so direkt kannst du mir nicht am Problem helfen. Ich hatte bei Windows 7 ja auch 100% volle Internet Leistung, aber so um die 90% und dies ohne Paketverlust. Es lief einfach. Ich konnte es jetzt mit Windows 8 ziemlich wieder in Ruder reißen, aber ich bekomme halt ab und zu ein verlust von 0.30%.Ich habs aber noch nicht getestet, laut Speedtest habe ich wieder die 90% erreicht. Ich hoffe jetzt laggt es nicht mehr so in Minecraft.

Zurück