Windows 8 - total Schaden

schwuppdiDu0juhu0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Forenmitglieder,

ich wende mich mit massiven Problemen an Euch. Seit einem Adobe Flash Player Update am Freitag ist mein Windows 8 ziemlich am Argen. Ich weiß nicht ob es an diesem Update lag, was über die offizielle Adobe Seite ausgeführt wurde, aber ca zu dieser Zeit fingen die Probleme an. Installiert ist Norton 360 als Schutz und das findet keine Maleware. :huh:

Nun habe ich folgende Probleme: Firefox hat keinen Internetzugriff mehr, IE schon noch. Ich kann nichts aus dem Internet mehr runterladen, weil der Temp Ordner irgendwie kaputt ist und deshalb kann ich auch per USB Stick kopierte Programme nicht installieren. Manchmal kommt auch beim Versuch einer Installation eine "NIS" Fehlermeldung von Windows und manchmal passiert einfach rein gar nichts nach dem Doppelklick auf eine .exe. Desweiteren laggt der PC nun teils erheblich und ist grundsätzlich merkbar langsamer. Die Funktion "Windows auf Werkseinstellung reseten und auffrischen" haben beide nicht funktioniert (Fehlermeldung, dass C beschädigt sei und repariert werden müsse beim Neustart). Beim Neustart steht was von wegen C wird in einer Sekunde überprüft und repariert aber es passiert einfach 10 Sek nichts und anschließend springt Windows zum Log In Bildschirm :what:. Ein bootfähiger USB Stick mit Linux und einer mit Win7 wurden beide offensichtlich nicht erkannt, da Windows trotz korrekter Bootreihenfolge einfach von der HDD startet. In einem anderem PC wird von dem USB Stick gestartet, wie es sein soll. Viele schon installierte Programme (anscheinend meist welche, die Internetzugriff wollen) starten einfach nach einem Doppelklick nicht, z.B. Steam.
Ich komme nicht in den gesicherten Modus (oder wie das jetzt mit Win8) heißt und kann auf keine Recovery Partition zurückgreifen, desweiteren wurde der Komplett PC ohne Win8 DVD ausgeliefert und mit meinem OEM Key darf ich auch offiziell nicht das OS von Microsoft laden. :(

Ich stehe also mit einem nur stark eingeschränkt funktionierenden PC, ohne Möglichkeiten etwas zu ändern/probieren und insgesamt ziemlich dumm da. Es wäre super, wenn jemand von Euch mir einen Rat geben könnte! :daumen:
 
NIS fehlermeldung ?

NIS = Norton Internet Security ???


deeinstalliere dein antiviren programm start den pc neu und sag uns ob der fehler noch vorhanden ist.

wenn ja dann den vorgeschlagenen weg zum haendler wenn nein norton weglassen.
 
Ich fürchte nur der Händler wird das Ganze nur gegen Bezahlung lösen. Bisher konnte ich zudem immer meine PC Probleme selber bzw mit Hilfe des Internets lösen, also wollte ich es auch dieses mal erst so probieren.

Nein, das NIS steht nicht für Norton sondern für irgendetwas was mit Windows zusammenhängt, hatte den Begriff in dem Zusammenhang einige Male schon vor der Nase und dachte jemand hier könnte wissen was gemeint ist.
Ich vergaß zu erwähnen, das Programme deinstallieren grundsätzlich auch nicht mehr geht. Sorry, das ich beides nicht im ersten Post klar gemacht habe.

Normalerweise würde ich ja Win8 auch von unoffiziellen Seiten laden und dann mit meinem OEM Key aktivieren, den ich auslesen konnte, aber da von anderen bootfähigen USB Sticks nicht gebootet wurde fürchte ich, dass das genauso zum Scheitern verurteilt wäre.
 
Versuche fürn Anfang mal n bios update. Ansonsten platte raus und in anderen Rechne , damit du die auf Fehler überprüfen kannst
 
Wow, das verdient wirklich den Namen "Totalschaden" :D

Ich würde mich ebenfalls an den Händler wenden. Hier ist nichtmal mehr erkennbar, ob denn nun ein Hardwaredefekt vorliegt oder die Software komplett zerlegt wurde ...


Wenn selbst lösen, dann fang mal so an: BIOS kontrollieren, ob da irgendein Mist eingestellt ist. Evtl. mal updaten.
Festplatte mit CrystalDiskInfo durchchecken, das findet die meisten Probleme.

Wenn das beides soweit in Ordnung ist, würde ich Windows neu installieren. Bei dir ist ja offensichtlich richtig der Wurm drin, da ist eine Neuinstallation bestimmt einfacher und schneller, möglicherweise auch deutlich besser (bei so großen Fehlern ist es immer fraglich, ob man das von Hand wieder wie neu hinbiegen kann ... ).
 
Bios/Efi Update und Festplatte woanders einbauen sind gute Ideen - Danke dafür! :-)

@Stryke7: Gut, dass wir uns einig sind, dass der Titel zutrift! ;-)
Windows neuinstallieren geht leider nicht (hatte ich längst vor) weil A) das Win8 Image fehlt und b) das UFI Teil ja nix anderes bootet als Windoof 8, obwohl USB Stick zum win7/Ubuntu installieren drin steckte. Liegt evtl an diesen Secure Dingens Zertifikaten die dann wohl fehlten...
 
Hast du mal im Bios nach den Bootprios geschaut? Normal muss er dich fragen ob er von dem Usbstick/Cd (wenn Bootfähiges Material vorhanden) starten soll oder nicht dafür muss das aber auch im Bios eingestellt sein.
 
Ja, es gibt Bootreihenfolgen und Bootprioritäten. Kein Mensch weiß, warum es beides gibt und wann was Vorrang hat, aber falls dein UEFI da trennt: Stell einfach beide so ein, wie du es brauchst ;)

Hmm, auch noch ein fehlendes Image, und heute werden ja eh keine Datenträger mehr mitgeliefert. Klasse ! :D

Da bleibt ja fast nur noch übrig, dir ein Image auf anderem Wege zu besorgen und es mit deiner Lizenz zu nutzen.

Ansonsten nimm die Festplatte einfach raus und nutze entweder ein Linux-Live-System, oder baue kurz eine andere festplatte ein und schmeiß da irgendein OS drauf. Dann kann der PC ja nicht mehr Win8 booten.
(An Zertifikaten dürfte das aber eigentlich nicht liegen ... )
 
Um welche Marke handelt es sich denn, evtl muss man beim BootVorgang nur eine FTaste drücken und kommt in das recovery der HDD
 
Win + R

MS-Config

Reiter "Start"

Haken bei "Abgesicherter Modus"

Übernehmen

Neustarten

Anschließend wieder im MS-Config den Haken rausnehmen und neustarten.
 
Zurück