Windows 8 Tablet zu Android umfunktionieren

MrSuchtFruchtLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich hoffe das die der richtige Bereich für mein Problem ist. (Wenn nicht, bitte verschieben)

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Trekstore Wintron 10.1 3G gekauft, ansich bin ich sehr zufrieden. Da ich aber Gamer bin würde ich gerne kleine spielchen wie Tales from the Borderlands, etc. spielen. Das Problem unter Windows ist das die wenigsten spiele auf Touchscreen angepasst sind, oder anpassbar sind. Somit erreich ich bei Tales from the Borderlands ca 15 fps, und kann den Protagonist nicht Steuern. Ein Kumpel von mir hat das, von der Austattung zu 100% identische Tablet, allerdings mit Android und bei dem Läuft das spiel ohne probleme, schön und flüssig. Nun hatte ich die idee, das ich auf meinem Tablet Android installiere. Hatte auch schon mehrere sachen ausprobiert, "Android-x86" dort hatte ich aber nicht die möglichkeit über touchscreen zu steuern... okay dachte ich, ist ja auch für Notebooks und PCs. Dann habe ich im Internet weiter gesucht und bin dazu gekommen. How to Install Android on Your Windows 8 Tablet Und das habe ich dann auch probiert, und dann hatte ich folgendes Problem. Mein UEFI zeigt den USB stick nicht an, habe verschiedene Sachen probiert, Win32 Disk imager, wie im artickel beschrieben, ging nicht. Dann mit rufus, habe ich auch Android-x86 zum laufen gebracht und windows installations sticks mit uefi, aber mit dem image hat es nicht geklappt, noch jemand ne idee wie ich da weiter kommen kann ?

MfG MrSuchtFruchtLP

Specs-Tablet:

CPU: Intel® Atom™ Quad-Core-Prozessor Z3735F (integrierte GPU)
RAM: 2GB
Speicher: 32GB

zu erwähnen wäre das dass Tablet 2 Usb-Slots hat, einen Mikro mit Adapter, und einen Standard Usb-Port
 
Ich würde das Tablet verkaufen und mir für das Geld ein Android-Tablet holen. Diese Bastellösungen kommen nie an die Androidversionen ran, die auf das jeweilige Tablet hin gearbeitet wurden. Außerdem ist es fraglich, ob das dank TPM und Secureboot überhaupt funktioniert ggf. Vielleicht sogar die Win-Lizenz auslöscht. Dann wäre das Tab fast wertlos.
 
Da du schon Android x86 schon installiert hattest, gehe ich davon aus, dass das EFI (SecureBoot) richtig konfiguriert ist.
Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet der Win32 Diskimager anders als diese DVD-ISO zu USB Tools. Der W32Diskimager klont dir quasi Raw-Images Bitweise auf den Stick. DVD-ISO zu USB Tools schreiben ihren eigenen "Bootloader" auf den Stick und starten daraus das Image.
Hast du es einfach noch mal mit einem anderen USB-Stick probiert? Ich hatte es auch schon, dass der USB-Stick mit dem Klonen nicht klar kam.
 
gut das mit dem neuen tablet kaufen ist die einfachste möglichkeit, aber ich möchte nicht noch weiter geld ausgeben, und verkauft bekomm ich das ding auch nicht so das es sich renitert. @Hatuja nein habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt gleich mal ausprobieren, allerdings hatte ich von diesem stick Android-x86 als live cd starten können, und am identischen stick ging es mit den images nicht... raff ich nicht wieso, kann ja eig nur am image liegen, werde ich jetzt aber wie geschrieben mal ausprobieren
 
Zurück