Windows 8 suche Funktioniert nicht richtig.

tobias021

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei,
Ich habe das Problem das meine Windows suche im Computer (arbeitsplatz) funktionier allerding im Metro screen findet er keine Dateien.
 
Bei mir findet die Suche dort auch nichts, was mich aber nicht im Geringstem stört.
Ob das an deaktiviertem windows search Dienst/abgeschalteter Indizierung liegt? :ka: Klingt jedenfalls plausibel da es dort auch kaum Einschränkungsmöglichkeiten gibt WO gesucht wird. (oder ich habe sie nur noch nicht gefunden)
Nach was hast Du denn in der Metro Oberfläche gesucht? Nach Dateien oder nach Programmen?
allerding im Metro screen findet er keine Dateien.
Ich vermute mal Dateien.
 
Wenn er nach Dateien sucht, muss er auch bedenken, unter dem Suchfeld auf Dateien zu klicken, sonst findet er bei mir auch ncihts :D
 
Hab die Lösung.
Im Indizierungs fenster einfach ma neuen erstellen gedrückt 15 min Später. Er hat wieder alles gefunden.
 
Das ist mir klar ! aber bei Datein findet er gar nix !. Windows Search ist Aktiviert.

Also ich muss auch sagen, dass ich die Suche in Metro auch schlechter finde als noch bei Windows 7. Zumal sich die Bezeichnungen auch geändert haben in Windows 8 mit welchen man die bekannten Funktionen findet. Er findet dann aber schlicht gar nichts, statt etwas anzuzeigen, was vermutlich gemeint war..
 
Windows 8 sucht nur im M$ store und im Startmenü Ordner nach genauer Beschreibung
die win suche war zuletzt in vista gut in win xp mit Anpassung OK.
 
Zurück