Windows 8 soll im August 2012 in den Handel kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 soll im August 2012 in den Handel kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 soll im August 2012 in den Handel kommen

Also ich sehe absolut keinen Grund warum ich mein Win7 Ultimate jetzt schon in Rente schicken sollte :what:
Wenn ich das so lange benutze wie WinXP Prof. damals (ich hätte es heute noch wenn XP wirklich was mit SSDs, 8 Kern-CPUs/SMT und DX11 Grakas anfangen könnte :ugly:) sind wir wahrscheinlich schon bei Windows 10.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Preview von WIN 8 hat mich nicht wirklich überzeugt oder überrascht ... eher im Gegenteil. Da ich ein bekennender Nicht Tablet Fan bin (zu einem Smartphone konnte ich mich bereits durchringen :-)), sind die Funktionalitäten in Win 8 sicher sinnvoll, aber für mich nicht weltbewegend. Ich werde wie bisher ein Parallelsystem aufsetzen und es wie Vista zunächst langfristig skeptisch beäugen und belächeln. Erst wenn sich ein AHA Effekt einstellt, der die Sinnhaftigkeit begründet werde ich wechseln ...

Hoffendlich wird die beta version endlich desktop anmeldung und ohne passwort eingabe (direkte enmeldung) wieder geben. nervt extrem
Die social sxcheisse wird nichtmt dem benutzer account gebunden.die Cloud wird als seperates feature behandeltjetzt ist es bestamndteil von Windows anmeldung das geht garnicht.
und es gibt nen overmause menü mit control panel,programmliste(scrollbar und suchfeld.
das metro design kann deaktiviert werden oder wird nur controlpanel Programme und ausschalten abmelden abwesend beinhalten.Settings nagut kann auch drin stehn.
Symbolleiste wieder im desktp ermöglichen , ich brauch mein direktzugriff auf HDD und DVD laufwerke.
Schnellstartleiste wieder einführen, den messenger bitte wieder in der rechten seite im autostart.
Programme kannman beenden.
metro menü programme eine unter dem programm festdargestellte anwendungleiste, muss nicht die taskleiste sein. nur die laufenden anwendungen.plus alt tab fürs wechseln

Der windows 8 start ist gut mich stören die tablet bediehnung die zusehr an i.. Software und apple produkte erinnern.

Erst wenn sich ein AHA Effekt einstellt, der die Sinnhaftigkeit begründet werde ich wechseln ...

Geht mir auch so, ich fürchte aber das wird noch ne Zeitlang dauern^^

@byaliar: Ich habe wirklich versucht deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen, deine Grammatik/Rechtschreibung usw. machts mir aber größtenteils unmöglich zu raffen was du sagen willst :what:

Windows 8 kann mir mit seiner Metro-Oberfläche und den ganzen Tabletoptimierungen gestohlen bleiben.
Ich habe einen PC mit Maus und Tastatur zum Arbeiten und Spielen und kein Tablet für Zwischendurch.

Vorallem kommt mir das mit seinen Riesenbuttons auf einem normalen Desktop-PC ein wenig so vor, als wär es für Leute optimiert, die mit der Maus nicht treffen können. Microsoft, bitte lasst uns PC-Usern unseren Desktop!

Ich hoffe mal, dass trotz der häufigen Releases die "alten" Betriebssystem ebenfalls immer aktualisiert werden. Gerade so Sachen wie DirectX oder den für Bulldozer optimierten Scheduler, wenn von sowas nur noch die neuen Betriebssysteme von MS profitieren, dann wäre das schon eine mieses Sache. Ich sehe jedenfalls nicht ein, alle 2 Jahre ein neues Windows zu kaufen.

Da wären mir es lieber, sie würden besondere Features wie eine neue Oberfläche oder andere Komfort-Teile als kostenpflichtige Updates veröffentlichen aber wirklich wichtige Komponenten für Geschwindigkeit und Sicherheit weiter kostenlos updaten.

Es wird ja auch keiner gezwungen umzusteigen, also bleibt mal ruhig :D
Es ist nun mal auch wichtig, dass Microsoft sich den Tabletmarkt nicht entgehen lässt und Windows 8 ist die logische Konsequenz. Sollte Microsoft wirklich so dumm sein und keine Möglichkeit bieten den ganzen Tabletkram wie zB die Metro-Oberfläche abschalten zu können (was ich natürlich nicht hoffe), wird es spätestens ein paar Wochen nach Release Tweaks geben, die das ermöglichen.

Ich denke der Release wird sich aber eher in Richtung Herbst, sprich September oder Oktober orientieren, weil mir der Zeitplan doch etwas knapp erscheint. Und ein unfertiges OS will keiner von uns :daumen2:.
Also spätestens zum Weihnachtsgeschäft müssen sich die Tablets auf dem Markt befinden...

Jap Microsoft bleibt seiner GSG Stategie treu ;). Hoffe nur sie vergessen dabei ihre Nutzer nicht (Win7:daumen:) und halten ihre Erfolge noch etwas am Leben !!!

Ich denke, ich werde bis Windows 9 warten müssen. Windows 8 sagt mir bisher überhaupt nicht zu. Wie Quanti schon richtig bemerkt hat, wechseln sich die Windows Versionen in der Qualität immer ab.

Naja ein gutes wird Win 8 definitiv bringen. ARM Support. Ich denke das ist ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Dann hat man nicht nur die Auswahl zwischen Atom und Brazos für nen minimalistischen PC, sondern eben auch noch die ganzen ARM Hersteller. Und wenn die erst mal ein Windows haben, wer weiß, wie schnell die dann in der Lage sind, auch performantere CPUs herzustellen, man denke nur mal an den Leistungsschub, den alleine Smartphones und Tablets bewirkt haben...

Zurück