FrozenLayer schrieb:Ja, aber sämtliche technische Geräte sind doch nicht ausschließlich auf Produktivität und Arbeit beschränkt. Mal davon abgesehen, dass sie bis zu einem gewissen Teil auch für die Arbeit genutzt werden können. Klar kann man nur Beispiele anführen, wo die Geräte gerade sehr unpassend sind, das wird deren Potential aber nicht gerecht. Wie gesagt: Entspannen auf Couch oder Balkon und man kann sich wunderbar komfortabel bei Youtube umgucken, chatten, Bilder betrachten, surfen, usw. Auf Arbeit lassen sich Skizzen viel besser Geschäftspartnern zeigen wenn man unterwegs ist, man kann mit einem solchen Gerät wunderbar Gelände erfassen oder Baumkataster erstellen (hier muss man nunmal mobil arbeiten). Ein Laptop ist da schon etwas unpraktikabler und ein Desktop schlichtweg überhaupt nicht geeignet. Ein Smartphone ist ebenfalls problematisch.
Gerade für euch mögen die Geräte keinen Nutzen haben, dafür aber für viele andere. Nur weil ich keine Brille brauche, muss das für andere noch lange nicht zutreffen.
Ja, für sowas sind die Teile gut, da geb ich dir recht.

Ändert aber nix daran, dass ich die Art & Weise, wie MS es umsetzt, ziemlich beschissen finde.