Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

wird das windows 8 endlich modular aufgebaut, sodass nicht mehr der ganze unnötige müll mitgeladen wird, den man sowieso nicht braucht?

Das ist doch schon so.
Eine dynamic link library (.dll) wird erst zur Laufzeit nach Aufruf durch das jeweilige Programm geladen.
Daß sich einige Programme nicht daran halten ist leider auch wahr.

Man könnte Windows wesentlich kleiner und effizienter machen durch Neuprogrammierung alter System-Ressourcen.
Da traut sich aber keiner mehr ran nach so langem Stand-by.
Niemand weiß, was passiert mit neuen Routinen und welche Fehler auftreten.

Ein neues File-System (WinFS) wurde ja nicht in Vista integriert.
Mit ZFS wäre das aber alles überflüssig.
Mal sehen, ob M$ über den eigene Schatten springen kann :D.
 
Hmmm manchmal verstehe ich die Einschätzung von Usern nicht.

Es zwingt doch keiner jemanden das OS zu wechseln.
Wenn bei Audi alle 2 Jahre ein neues Release eines Audi A3 rauskommt (ich sage das weil ich selbst in der Situation war/bin) dann bin ich doch auch nicht gezwungen jedesmal den neuen wagen zu kaufen. Er fährt und läuft un dmacht das was er machen soll.

Die Frage íst doch viel mehr: Was wird Microsoft mit Win9 machen?

Ich tippe darauf das Sie mit Win9 sich endlich mal von den ganzen abwärtskompatibilitätsverpflichtungen (geiles Wort) trennen werden um eben genau das zu Präsentieren was sich viele heute schon wünschen.

Ein extrem Perfomantes, schmales (wenig ressourcen verbrauchendes), Leistungsfähiges Sytem welches sich voll auf Zukunfts Features fokusiert.

Dann könnten auch endlich mal so Features wie WINFS-Dateisystem oder ähnliche Features vernünftig realisiert werden.

Fraglich bleibt dabei ob es dann nicht anfängliche Schwierigkeiten gibt mit all den Usern die damit wieder nicht klar kommen weil Ihre good Old Alten WinXP progs nicht mehr laufen...

Sorry kann ich dann nur sagen: Thats IT! Und IT hat nunmal die Eigenschaft sich rasend schnell zu verändern und weiterzuentwickeln (manchmal zum guten aber häufig auch zum patchen :-) )

Just my holy opinion....
 
Was ich traurig finde, ist die Geschwindigkeit von WIndows Vista/7 beim Kopieren im Vergleich zu Win XP. Gabn ja in der PCGh nen Test, wo Xp deutlich besser abschnitt. Wenn es DX10/11 für XP gäbe, würde ich auch nciht auf Win / umsteigen.... Aber ich steige auch erst um, wenn ich wirkliche Verbesserungen in Spielen sehe.
 
Sag mal was willst du eigentlich? Nur weil du ein Wort nicht kennst? (Scheint ja so zu sein)
Ein bisschen sprachliche Abwechslung ist beim Lesen echt erquicklich, wie ich finde.

Hiermit lege ich eine Fürsprache für mich ein.
Ich bitte um Nachsicht bzw. um Vergebung.
Ich wollte Sie nicht blessieren werter Gefolgsmann.
Sie mögen mir exkulpieren!:stick:
 
Was ihr immer alle habt. Ich hab jetzt Vista und bin damit zufrieden. Wenn W7 dann mal draußen ist, dann kann man drüber nachdenken, ob man es benutzt.
Mir ist doch Latte, ob Microsoft 2012 das nächste Windows bringt. Warum halt auch nicht? Die Autohersteller bringen doch auch immer wieder was neues raus. VW hat jetzt den neuen Polo rausgebracht, der sich vom "alten" auch nicht unbedingt unterscheidet. Warum halt auch nicht? Wer Geld verdienen will, muss halt etwas produzieren.

so far
 
Also, dass Win 7 ehr ein Vista Sp2 ist, ist eine offizielle Tatsache! :wow: Vielleicht sollten wir Win 8 überspringen und erst bei Win 9 umsteigen! :D
 
Ich tippe darauf das Sie mit Win9 sich endlich mal von den ganzen abwärtskompatibilitätsverpflichtungen (geiles Wort) trennen werden um eben genau das zu Präsentieren was sich viele heute schon wünschen.

Ein extrem Perfomantes, schmales (wenig ressourcen verbrauchendes), Leistungsfähiges Sytem welches sich voll auf Zukunfts Features fokusiert.

Dann könnten auch endlich mal so Features wie WINFS-Dateisystem oder ähnliche Features vernünftig realisiert werden.

Fraglich bleibt dabei ob es dann nicht anfängliche Schwierigkeiten gibt mit all den Usern die damit wieder nicht klar kommen weil Ihre good Old Alten WinXP progs nicht mehr laufen...

Oh ja, ich hoffe auch, dass die ganzen alten Anhängsel mal wegfliegen und somit freier entwickelt werden kann. Deshalb hatte ich mich, für damalige Verhältnisse, auch auf Vista gefreut.

Aber vieleich kann Microsoft die VM-Geschichte mit dem Virtual XP-Mode in zukünftigen Win-Versionen noch ausbauen und das BS verliert wirklich die ganzen "Abwärtskompatibilitätsverpflichtungen" ;) und der Kram wird durch ne VM eingebunden, wenn es unbedingt gebraucht wird.
 
"Mocrosoft" und "Relese" nicht vergessen. Naja, wir sind auch nicht gerade besser, wenn man mal unsere Posts ansieht...

Egal, bin gespannt wie "Windows 8" aussieht. Wird mein XP beerben müssen, da ich Vista und 7 auslasse.

Wenn das so ist, wirst du nicht DX11 Vorteile geniessen können! ;)

Muß jeder selber entscheiden. Fakt ist, daß Win7 ein ausgereiftes System sein wird - wohl vermutlich im krassen Gegensatz zu Win8, das als halbfertiges "alles neu"-Release mindestens ein Jahr "Bananenreife" (beim Kunden) benötigen wird, ehe es zu einer wirklichen Alternative zu Win7 wird. Und dann ist schon Win9 als "Update-Release" in Sicht, das all den Müll bei Win8 korrigieren und ordentlich funktionieren wird.

Das meine ich auch! Nur jenen, die kein Vista haben, sollten ruhig auf Win 7 umsteigen, alle anderen, sollten 7 übersprigen und erst bei win 9 umsteigen. :D

dafür hasse ich windows. können die nicht alle 6-8 jahre ein ausgereiftes system rausbringen, anstatt alle 2-3 jahre son vergurktes ding aufn markt zu werfen? und die softwareindustrie zieht natürlich mit:motz:.

Es geht um die Problematik mit Win XP... XP würde so Reif, dass kaum jemand wechseln wollte, und viele unternehmen so wie Intel steigen erst bei Win 7 um. Damit sollte das sich vermeiden lassen.

Da kann ich ja bei meiner derzeitigen Strategie bleiben :
XP --> 7 --> 9 ...
Immer nur die ausgereifte Version.

Dito :daumen:

Was ich traurig finde, ist die Geschwindigkeit von WIndows Vista/7 beim Kopieren im Vergleich zu Win XP. Gabn ja in der PCGh nen Test, wo Xp deutlich besser abschnitt. Wenn es DX10/11 für XP gäbe, würde ich auch nciht auf Win / umsteigen.... Aber ich steige auch erst um, wenn ich wirkliche Verbesserungen in Spielen sehe.

Naja, ich wollte vor ca. 18 Monate ein Paar GB von der server de Uni saugen, und da bekam ich vom Vista, dass der Download etwa 44.000 Tage dauern würde, also etwa 120 Jahre :ugly::ugly::ugly:
 
Es zwingt doch keiner jemanden das OS zu wechseln.

Ich habe nicht von Anfang an XP und sah mich schon irgendwann gezwungen darauf zu wechseln, obwohl ich heute noch ein W95 starten könnte.
Es kommt nicht selten darauf an, was man braucht.


Gruß
Andreas

Ps.: Mein Auto ist älter als W95, fährt immer noch, die in der Werkstatt können ihn reparieren und Ersatzeile/Zubehör gibt es auch noch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Mein Auto ist älter als W95, fährt immer noch, die in der Werkstatt können ihn reparieren und Ersatzeile/Zubehör gibt es auch noch dafür.

Und wie siehts mit ESP, aktiven Dämpfern, Klimaanlage, Servoanlage, elektrischen Fensterhebern, viel Leistung pro Liter, niedriger Verbrauch, Airbags etc, etc aus? (Manches davon hat deins vermutlich, kann sein)

Ein 100 Jahre altes Auto fährt auch, ist nur die Frage mit welchen Kosten und welcher Sicherheit.


Win 3.11 würde es auch tun, wenn man nur Office betreiben würde - ist nur die Frage wie sicher usw. das ganze wäre.
 
[...] ist nur die Frage wie sicher usw. das ganze wäre.

Ganz genau so sieht es aus. Und bei meinem Auto werde ich mich auch gezwungen sehen irgendwann aus den von dir genannten Gründen ein neues zu kaufen.
Aber nicht alle 2 Jahre, wenn ein neues Model raus kommt.
Manche haben ja ihre Autovergleiche hier gemacht, dass man nicht immer das neueste Model kaufen muss und uns niemand zum Umsteigen zwingt. Diese Autovergleiche halte ich hier für etwas deplatziert. Natürlich muss man nicht das neueste Model immer kaufen, darum geht es hier auch nicht, ich rödel sogar noch auf einem Athlon 3700+ rum.

Man muss nicht auf jeden "Up to date - Zug" aufspringen. Nur irgendwann kommt dann doch der Zeitpunkt, an dem man einfach dazu gezwungen wird oder sich gezwungen sieht. Und beim OS ist es nun mal der hauseigene Support oder die Kompatibilität/Support mit Programmen/Hardware, die man benötigt. Wenn das nicht mehr oder unzureichend gewährleistet wird ist Feierabend.

XP wird irgendwann (irgendwann ab 2014) Geschichte, genau wie es W95/97 sind, ganz klar und auch der normale Lauf. Ich hatte nur die Hoffnung, dass W7 jetzt ein OS wird, das so lange Up to date bleibt, wie es XP war und nicht, dass in 2 Jahren da wieder was neues kommt und man sich Gedanken machen muss, wie lange man mit W7 noch für Support, Treiber und kompatible Programme/Hardware up to date bleibt. Und das verunsichert mich als Endverbraucher.


Gruß
Andreas
 
Ganz genau so sieht es aus. Und bei meinem Auto werde ich mich auch gezwungen sehen irgendwann aus den von dir genannten Gründen ein neues zu kaufen.
Aber nicht alle 2 Jahre, wenn ein neues Model raus kommt.

Es besteht halt nur die Gefahr, daß MS irgendwann dazu übergeht, die herausgebrachten Betriebssysteme nicht mehr ausreichend zu pflegen. Wer soll schließlich ein neues Windows kaufen, wenn das alte inklusive Patches fast genauso modern und sicher ist?
Als Begründung wird man natürlich die begrenzten Ressourcen wegen der anstehenden Neuentwicklung geltend machen.

Einige Softwarehersteller haben das schon längst verwirklicht. Pinnacle etwa versprach mit der Schnitt/Authoringsoftware Studio8 Features, die trotz etwa 10 nachgelieferter Patches bis zuletzt nicht wirklich funktionierten. Die erste Schnittsoftware, die einigermaßen zuverlässig lief und alles konnte, wofür die Käufer von Studio8 bezahlt hatten, war die letzte Version von Studio9. Studio10 war dann wieder ein Graus. Überfrachtet und instabil. Wer Studio9.3.5 hatte, atmete erleichtert auf, daß er dafür kein Geld bezahlt hatte - wer Studio10 hatte, und kein "altes" Studio9, saß in der "Nachlöse"-Falle. Studio9 bekam er nicht ohne zu zahlen, und die nächste funktionierende Version war schon wieder die nächst höhere Versionsnummer 11.
 
Zurück