Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

Entwicklungschef Steven Sinofsky fürhte dies bei Windows 7 ein, um ein Debakel wie bei Windows Vista zu vermeiden.
 
Was ich traurig finde, ist die Geschwindigkeit von WIndows Vista/7 beim Kopieren im Vergleich zu Win XP. Gabn ja in der PCGh nen Test, wo Xp deutlich besser abschnitt. Wenn es DX10/11 für XP gäbe, würde ich auch nciht auf Win / umsteigen.... Aber ich steige auch erst um, wenn ich wirkliche Verbesserungen in Spielen sehe.

Ich habe auch getestet mit
HDtach Bench 32MB im RAID0 oder GTA4 1.0.3
XP SP2 mit 278.3 MB/s mit 36,25 FPS
Vista SP1 mit 259.1 MB/s mit 37.99 FPS
Vista SP2 mit 280,3 MB/s mit 38.52 FPS
Se7en mit 294.4 MB/s mit 39.53 FPS
Vista ist die Beta und testversion für Win Se7en und warscheinlich ist 8 die vollversion. Aber 7 ist schon gut.
 
Ich nutze momentan Windows XP Pro und werde wohl erst zu Win 8 umsteigen, evtl. aber auch schon zu Win7. Dann aber erst nächstes Jahr mit dem Kauf eines neuen PCs
 
naja für mich als vista HP x64 user ist das ein grund auf win 8 zu warten.

erstens weils nen major release ist, zweitens weils nicht so lange bis dahin ist, und drittens weil win 7 nicht grad den upgrade von vista aus wert ist
 
Ich bin endlich froh von XP auf Win 7 umzusteigen zu können, ich kauf mir doch nicht einfach so neue HW um dann immer noch dieses alte DX 9 ertragen zu müssen.
Win 8 kann man dann getrost überspringen.
 
Hiermit lege ich eine Fürsprache für mich ein.
Ich bitte um Nachsicht bzw. um Vergebung.
Ich wollte Sie nicht blessieren werter Gefolgsmann.
Sie mögen mir exkulpieren!:stick:

es muss "Sie mögen mich exkulpieren!" heißen. ;)

@Topic: Ich werd windows 7 mögen (ich mag ja auch vista und finde, dass es besser läuft als XP).
 
Jetzt ist Vista 2.0 fertig, also Win7.

Ist klar, dass MS an neuen OS schon denkt, aber der abstand, der dieser Vista kernel gegenueber unixarigen hat wird schon deutlich.
- es gibt nur ein 2 filesysteme Fat/Fat 32 und NTFS, die wirklich veraltet sind.
- die Win7 GUI ist besser als die von Vista, aber es koennte mehr Inovation drinn sein.
- die FW (Firewall) ist kaum besser seit Vista, muss unbediengt verbessert werden.
- der Texeditor ist echt schwach, kann unixecode nicht lesen, ich wurde gerne dir NFO und config dateien, mit ordentlichen Zeilenumbruch lesen wollen, (Notepad ++ leistet da hilfe)
MS muss endlich begreifen, dass viele ehrliche Kunden eine, Linux, *BSD server bevorzugen.
Ein kompatibler Editor waere wirklich ein Vorteil fuer die Kundschaft, die dem MS-ler nicht so ganz passen.

Es gibt viel Programme, bei den ich einge Verbesserung bei 8-ter wuenschen wuerde.
Die Einstellung von MS ist aber, wir wissen mehr als andere deshalb sind das Bastler und wir Vollprofis. Tja, ich finde es aber nicht.
Es wird Zeit, dass MS begreift, dass ihre treuen Kunden sich nicht die MS Schauklappen aufsetzen lassen und andere Wege probieren.
Das ist den "Weltkonzern" noch nicht ganz klar.
Ich hoffe es wird sich aendern bei der 8-ten kernel des "Weltkonzerns"
 
Viel heiße Luft um Nichts... in der Roadmap steht doch auch nur ca. 2012 also kanns gut 2011/2013/2014 oder 2030 werden :wall:

Und ob nun ein MS Editor Unix Code lesen/anzeigen kann oder nicht ist doch echt wurscht solange es eine freie Software gibt die das macht :wayne:

Wer nicht umsteigen will soll bei seinem Windoof 3.1 bleiben interessiert hier doch auch keine... für Foto-Bearbeitung würde ich mir eh einen Mac anschaffen :stupid:

Gruss
Simon
 
ich glaube wir haben erst 2009 oder??? was bringts darüber zu diskutieren was PC-Technisch Lichtjahre entfernt ist? Bis dahi hat vielleicht IBM ein OS3 draussen was 1000 mal besser ist... scheiss drauf... Kommt erst was neues wenns gebraucht wird.. Auf Vista bin ich auch erst ach einem Jahr umgestiegen wegen DirectX...

:wayne: das jetzt schon
 
Moin

Was ihr euch aufregt, was M$ für ne Roadmap hat, sowas hat jeder Konzern. Keiner Zwingt euch irgent ein Produkt zu kaufen, sei es HW, SW oder sonstwas. Und an die XP User, wir in der Firma haben noch XP Pro SP2, weil Sp3 und Vista offiziell noch nicht freigegeben ist für uns, also darf M$ für Firmen noch ne weile den Support aufrecht erhalten und Firmen sind die wichtigsten Kunden für M$ und nicht wir kleine Zocker.

Ich werd nicht bzw nicht gleich nach Release auf W7 umsteigen. Mir reicht mein Vista Ultimate 64 SP2 völligst, läuft stabil und ausreichend schnell.
 
Win 7 noch garnicht da un schon wird das nächste OS angekündigt, typisch MS!
Wartenwirs ab, bin erstmal zufrieden, wenn W7 ausgereift läuft und 2012 muß da schon einiges neu sein, sonst bleibt W7
 
Also so wie ich das lese wird wohl keiner auf Win8 umsteigen wollen. Entweder sie bleiben bei Vista oder haben dann Se7en.
Ob jetzt Dx10(.1) oder Dx11 - die Hersteller nutzen bisher kaum Dx10, warum sollten bei so einer tollen Roadmap das 11er eher nutzen, wenns nicht mal ne Haltwertzeit von >3 Jahre hat. Sich da einzuarbeiten macht kaum sinn und obs Vista oder das etwas umgemodelte VistaSeven ist - Wayne?

Ich würd mir (wie schon öfters gewünscht) mal eine reine 64bit Version wünschen ohne wenn und aber und für alle die 32bit Proggies ein ähnliches Modulator (oder neudeutsch: VirtualPC) wie schon seit Win2000/XP für die alten DOS-Progs.

Mal sehen obs Win8 endlich was sinnvolles wird oder es noch warten auf Win9 wird (7 is noch nicht raus und schon wird über den Nachfolger spekuliert - wie geil...).

Außerdem ist's eh fraglich ob Se7en auch so gut verkauft schon VOR dem ersten ServicePack - und der immer noch nicht funktionierenden DVB-C Unterstützung durchs MC.

In diesem Sinne
Cheers

Silver
 
Hmm was regen sich hier soviele auf oO
Die RoadMap ist zwar nett, aber wie ich die Microsoft Roadmaps kenne, dreht sich da noch einiges an den Release-Terminen...
 
Ich verstehe garnicht die Leute, die jetzt rumjammern, dass MS nach drei Jahren ein neues Windows rausbringen will? Leute, MS verdient damit sein Geld. In drei Jahren hat sich die Hardware weiter entwickelt, in drei Jahren hat sich der Geschmack, was ein OS leisten soll und was nicht weiterentwickelt, in drei Jahren hat sich vielleicht sogar die Art wie wir mit unseren Geräten umgehen und interagieren wollen weiterentwickelt. Ist doch nur normal dass MS nicht wie bei XP fast ein Jahrzehnt vergehen lassen will. Ansonsten jammern immer alle, dass MS zu langsam sei, nun sind sie zu schnell... MS hat noch nie ein altes Produkt sofort aufgegeben. XP wurde eine so lange Zeit supportet und so wird das auch mit Vista und 7 sein. Somit muss sich keiner 2012 ein neues OS kaufen.

Alleine wenn ich mir überlege, wie viele neue Erkenntnisse die Industrie jetzt mit Multicore-CPUs und Multicore-GPUs erlangt, bin ich froh darüber, dass die Betriebsysteme nun schneller wechseln. So kann wenigstens sichergestellt werden, dass neue Ansätze nicht eine Dekade brauchen, bis sie mal integriert sind.
 
Ich verstehe garnicht die Leute, die jetzt rumjammern, dass MS nach drei Jahren ein neues Windows rausbringen will? Leute, MS verdient damit sein Geld. In drei Jahren hat sich die Hardware weiter entwickelt, in drei Jahren hat sich der Geschmack, was ein OS leisten soll und was nicht weiterentwickelt, in drei Jahren hat sich vielleicht sogar die Art wie wir mit unseren Geräten umgehen und interagieren wollen weiterentwickelt. Ist doch nur normal dass MS nicht wie bei XP fast ein Jahrzehnt vergehen lassen will. Ansonsten jammern immer alle, dass MS zu langsam sei, nun sind sie zu schnell... MS hat noch nie ein altes Produkt sofort aufgegeben. XP wurde eine so lange Zeit supportet und so wird das auch mit Vista und 7 sein. Somit muss sich keiner 2012 ein neues OS kaufen.

Alleine wenn ich mir überlege, wie viele neue Erkenntnisse die Industrie jetzt mit Multicore-CPUs und Multicore-GPUs erlangt, bin ich froh darüber, dass die Betriebsysteme nun schneller wechseln. So kann wenigstens sichergestellt werden, dass neue Ansätze nicht eine Dekade brauchen, bis sie mal integriert sind.

/signed
Selbst XP wird noch Supported, wenn es kritische Updates benötig (Z.B gegen Viren, bzw allg. Sicherheistslücken)
 
Zurück