• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 Pro keys mehrmals benutzen

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
mich interessiert ein wenig, ich hatte damals nen Windows 8 Pro upgrade key für 15€ gekauft (auf mein laptop), und will neue pc holen, aber kein bock neue BS zu holen, kostet wieder 100€ mehr. kann ich irgendwie mit 1 Key 2 Rechners benutzen? Wenn das nicht geht, tu ich mein laptop wieder Windows 7 installieren und neue PC Windows 8(.1)
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Du hast ein Upgrade gekauft. Vereinfacht gesagt bedeutet das, Du wertest Deine bestehende 7er-Version durch dieses Upgrade zu einer 8er-Version auf. Damit wird Deine 7er-Version rein rechtlich ungültig und darf nicht mehr genutzt werden. Möchtest Du 7 und 8 parallel nutzen benötigst Du eine Vollversion von Windows 8.
 

Pinhead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du hast ein Upgrade gekauft. Vereinfacht gesagt bedeutet das, Du wertest Deine bestehende 7er-Version durch dieses Upgrade zu einer 8er-Version auf. Damit wird Deine 7er-Version rein rechtlich ungültig und darf nicht mehr genutzt werden. Möchtest Du 7 und 8 parallel nutzen benötigst Du eine Vollversion von Windows 8.

Laut MS Hotline ist das richtig,aber in meinem Fall wurde noch gesagt,probier ob Win 7 noch aktivierbar ist,wenn ja alles ok.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Ja, probieren kann er es natürlich und es wird wahrscheinlich sogar funktionieren. Darum schrieb ich durch die Blume "rein rechtlich". :D
 
TE
D

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Als ich wegen windows 8 ausgerastet bin, hatte ich dann windows 7 parallel mit windows 8 installiert und es hat alles funktioniert, bis auf treiber, dass ich erstmal auf windows 8 starten muss und das ganze runterladen, und auf 7 installieren, ich werde dann probieren ^^ danke euch alle :D:D
Mfg,
destroyer97
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst ein und denselben Key auf so vielen Rechnern laufen lassen wie du willst - legal ist
das jedoch nicht. ;-)
 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
Du kannst ein und denselben Key auf so vielen Rechnern laufen lassen wie du willst - legal ist
das jedoch nicht. ;-)

Dumme Frage: Erkennt MS das nicht, wenn man online aktiviert ? D.h. die haben doch sicher ne Datenbank mit Keys die schon aktiviert / in Benutzung sind ?

Ich kann dazu nur sagen, dass es mit XP funzt den Key für mehrere Installationen zu nutzen. Ich vermutete aber, es liegt daran, dass MS XP nun eh Sch.... egal ist und die das nicht mehr prüfen. Während es bei W7 + W8 ja nicht egal sein sollte, da akt. unterstützte Software.
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Dass es geht hat mir ein Mitarbeiter einer Hamburger IT Firma gezeigt -
wollte es selber nicht glauben. Keine Ahnung was da bei MS los ist :ka:

Wir sollten das hier nicht vertiefen, ist schließlich illegal.

Und bevor hier Moralapostel kommen:
Mein Win 7 Key läuft nur auf einem Rechner, habe auch nur einen,
auf meinen beiden Mac's kommt kein Windoof :ugly:
 
Oben Unten