Windows 8, plötzlich deaktiviert?

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows 8, plötzlich deaktiviert?

Einen schönen guten Morgen wünsche ich erstmal ;),
Ich habe ein seltsames Problem und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Windows 8 Pro ist plötzlich nicht mehr Aktiviert. :what:

Habe den Key schon manuell entfernt und wieder hinzugefügt (Befehl: slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX)

Die Telefonische Aktivierung funktioniert nicht, da bei mir keine Codes in den Feldern Angezeigt werden. (Slui 4) :what:
Slui 3 (Aktivierung über das Internet) bricht ab wie im angehängten Screen. (Google findet nichts zu diesem Fehlercode) :what:

Ich benutze seit längerem Windows 8 (Upgrade Version). Zuletzt habe ich es vor ungefähr 2 Monaten neu aufgesetzt.
Hatte es mit dem Eintrag in der Registry (Medibootinstall von 1 auf 0) aktiviert bekommen.

So wie es aussieht, werde ich Windows wohl neu aufsetzten müssen, aber evtl hat ja jemand noch eine Idee. :hail:

MfG Venom89
 

Anhänge

  • Aktivierung.PNG
    Aktivierung.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 191
AW: Windows 8, plötzlich deaktiviert?

Hast Du evtl das Media Center dafür herunter geladen und installiert ? Damit passierte bei mir nämlich exakt das gleiche Problem.

Dies kam aber nur deshalb zustande, weil ich auch die Upgrade-Version für 14,99 Euro damals kaufte, also die Pro, und diese auf eine neue SSD mit 512 GB installierte.

Ca 6 Wochen später ging ich her, und formatierte die SSD und teilte sie in 2 Partitionen auf, einmal 100 GB und die zweite Partition mit dem gesamten Rest.

Danach musste ich erstens das Windows 8 Pro telefonisch aktivieren lassen, dies ging nicht mehr via Internet. Und als ich dann das Media Center mit dem Key dafür aktivierte und installierte, war meine Aktivierung von Windows 8 Pro auch nicht mehr vorhanden. Nach einem Anruf bei Microsoft, der zu rein garnichts führte in dem Moment, war ich so gefrustet, daß ich die Partitionen der Festplatte wieder löschte, Windows 8 Pro erneut auf die 512 GB SSD installierte, Media Center drauf bügelte, und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll :)

Das hing wohl damals mit dem "illegalen" freischalten der Windows 8 Test-Version in eine Voll-Version durch das Media Center zusammen.

Falls Du das mit dem Media Center oder dem neuen Aufteilen der Festplatte nicht getan hast, kannste diese Zeilen hier lecker ignorieren :D
 
AW: Windows 8, plötzlich deaktiviert?

Wo hast du den Windows 8 Key gekauft? Bei eBay?

Ich hatte im Dezember Windows 8 Pro Key gekauft. Auch mehrere Male neu installiert bereits. Dann vor einem halben Monat Neuinstallation auf einmal auch die von dir geschilderten Fehler => auch mehrere Male versucht über Inet/Telefon zu aktivieren. Nix half, habe dann Microsoft Support angeschrieben und die haben mir gesagt, dass ich eine MSDN Lizenz gekauft habe. Die hätte nie verkauft werden dürfen und wurde mit der Zeit einfach gesperrt.

Bin seitdem auf das wesentlich günstigere Windows 7 wieder umgestiegen.

SLUI 4 soll eventuell an Firewall Einstellungen hängen. Versuch mal komplett Firewalls zu deaktivieren und schau ob dann die Aktivierungsnummern angezeigt werden.
 
Danke für die Antworten.

Habe weder meine SSD partitioniert noch Windows Media Center installiert.

Rechner morgens angemacht und seitdem nix mehr.

Würde sich das Problem mit einer Neuinstallation erledigen wäre ja alles ok. Wenn auch ärgerlich.
Habe jedoch Bedenken das dass noch einmal vorkommen könnte.

Nein habe die nicht bei eBay gekauft :)

EDIT:
Also habe WIndows jetzt neu Installiert. Jedoch kann ich immer noch keine Aktivierung durchführen. Wenn ich nun versuche Slui3 bzw Slui 4 zu starten passiert absolut NICHTS.
Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert. Die sagten das der Key in Ordnung sei.

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter.. Vllt kann mir ja doch jemand weiterhelfen...

MfG Venom89
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück