Windows 8 oder Windows 7

Man kann sich Windows 8, vor allem mit den Verbesserungen in 8.1 und dem bald erscheinenden Update 1, wunderbar an seine Bedürfnisse anpassen. Wer mit dem "Ur"-Windows 8 nicht klar gekommen ist, sollte spätestens mit Windows 8.1 Update 1 nochmal einen Versuch starten. Ich hab das Update 1 schon drauf und die Integration der Modern Ui mit dem Desktop und die immer einfachere Bedienung mit Maus und Tastatur sind super gelungen. Es wird immer besser.

Wer sagt denn auch, dass man die Apps benutzen muss? Natürlich ist das Schwachsinn für den Desktop PC, aber man braucht sie am PC ja auch gar nicht. Man benutzt es einfach ganz normal, genau wie Windows 7. Und die Kacheloberfläche dient dabei als Start Menü.

muss man nicht, microsoft will halt nur personalisiern mit den apps. es gibt auch nützlichere apps wie ich finde.

es wird von mal zu mal besser. wie virher schon jemand geschrieben muss man sich damit auseinandersetzen. aber der kaltstart von 7 auf 8 ist schon hart. zumindest war es so bei mir.

Es ist natürlich anders. Aber anders heißt ja nicht schlechter, so sehe ich das. Man gewöhnt sich schnell dran und mittlerweile macht es richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich finde Neuerungen immer spannend und interessant. Dann hat man was zu erforschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück