Windows 8 neu installieren

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich möchte ganz gerne Windows 8 neu installieren, da mein derzeitiges sehr voll gestopft ist, nur ich weiß nicht ganz wie.
Als erstes einmal möchte ich eine neu platte 750Gb Samsung einbauen weil die größere is als die die ich jetz drin habe (WD500GB)
nur ich weiß nich ganz wie ich das neu installieren kan da ich nichts vom laptop wie eine windows8 installation cd bekommen habe.
(gekauft wurde der laptop 2012 Weihnachten.)
Es war alles vorinstalliert. ich habe den Win8 Serial mit einen Programm auslesen lassen (wen das was hilft).
Laptop: Acer Aspire V3-571G-736b8G50Makk, Windows 8 (NX.RZNEG.045) Preisvergleich | Geizhals EU

Mfg PsParadOX

Du lädst dir das Windows 8 Image HIER herunter und installierst Windows 8 dann von CD oder USB Stick.

Das Setup erkennt bei der Key Eingabe, dass du eine Volllizenz (und keine Upgrade Lizenz) hast und du kannst Win8 (ohne irgendwelche Tricks beachten zu müssen) komplett frisch installieren.

schau mal hier das sollte helfen Klick :

am besten ist du hast einen Kumpel der dir die ISO DVD leiht. eine Nachfrage ergab, es soll am einfachsten gehn den Key vorher auslesen und aufschreiben. dann eine Recovery DVD erstellen (bootbar) dann erst die neue Festplatte einbauen und von der Recovery DVD aus neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Das is aber nur ein Winows8 Setup oder so,
ich habe aber ne leere platte ?
Wie wär's mit einem Doppelklick auf die (5 MB große) Windows 8 Setup Datei? Dann lädst du dir nämlich das Image herunter. ;-)

Und am Ende des Downloads fragt dich das Setup, ob du dein laufendes Windows upgraden oder eine ISO (zur Neuinstallation) erstellen möchtest.

Zurück