Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Wer hat denn die Umfrage gemacht?
Ich benutze nur den Start Button weil ich darüber Zugriff zu den Programmen habe die ich meistens benutze. Würde ich die alle an die Startleiste anheften hätte ich keinen Durchblick mehr.
Absolut lächerlich von Microsoft mit so einer billigen Ausrede zu kommen. :daumen2:
Das OS wird ein Flop. Wer es nicht gerade mit einem fertigen System von Media Markt dazu bekommt kauft es nicht.

Also so nen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, wie soll ich denn sonst auf meine Programme, Dateien usw zugreifen? :ugly:

jaja... wer brauch schon diesen Start-Button :what: ... ich benutze ihn ja auch nur ca 25mal pro tag ... sollten lieber mal die Frage, ob man die eben getätigte Aktion wirklich ausführen will wegrationalisieren... denn wer kann, stellt diese nervtötenden Fenster eh aus und wer es nicht kann,sucht sich jemand der das macht...:daumen:

Was fürn depp kam denn wieder auf die Idee :what:
Ich benutz den immer. Wenn ich eine Anwendung suche, start und suchen. Wenn ich zu faul bin den rechner rauszusuchen, start und calc eintippen.
Ich öffne damit auch den Browser obwohl ich das icon auf dem Desktop habe, genauso wie den Arbeitsplatz. Wieder nur idioten am werk xD
Glaube auch das bestimm 80% der Benutzer ihren PC ausschalten, indem sie start + herunterfahren klicken.

Also ich werde Windoof 8 nicht kaufen und will es eigentlich nichtmal Geschenkt haben.

Ist heute der 1. April???
Bei den ganzen Anwendungen, die ich auf meinem PC habe, kann ich doch nicht alles an die Taskleiste heften!
Auf der Arbeit nutze ich den Start-Button so im Schnitt 100 mal am Tag, würde ich sagen!

Schreckliche Entscheidung.

Angepinnte Programme sind das eine.
Aber nicht angepinnte Dateien werden ausschließlich über die Suchzeile des Startbutton geöffnet.
Außerdem benutze ich ihn sehr oft um in die Systemsteuerung, die angepinnten Ordner oder den Arbeitsplatz zu kommen.

das wars windows stirbt ... ich nutze nicht mal die neuen möglichkeiten von windows 7 und die wollen mir noch mehr von dem alt geliebten streichen :daumen2:

Wer hat denn die Umfrage gemacht?
Ich benutze nur den Start Button weil ich darüber Zugriff zu den Programmen habe die ich meistens benutze. Würde ich die alle an die Startleiste anheften hätte ich keinen Durchblick mehr.
Absolut lächerlich von Microsoft mit so einer billigen Ausrede zu kommen. :daumen2:
Das OS wird ein Flop. Wer es nicht gerade mit einem fertigen System von Media Markt dazu bekommt kauft es nicht.
Es wird, wenn es so kommt, ein Flop -vielleicht. Ist mir aber eigentlich auch egal, denn ich werde definitiv Win 7 weiter nutzen. Sehe überhaupt nicht ein, nur weil ein neues OS kommt, auch gleich jeden Sch3iß mit zu machen!

Ich bin so einer, der den Startbutton so gut wie nie benutzt. Nur zum Öffnen von Mediamonkey oder zum Ausschalten des PCs. Ansonsten nehm ich immer den Weg über den Computer (Desktopsymbol). Da ich weiß, wo alle meine Dateien sind, geht das auch recht schnell. Und wichtige Programme haben eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Spiele einen eigenen Ordner für die Shortcuts.

Es wird, wenn es so kommt, ein Flop -vielleicht. Ist mir aber eigentlich auch egal, denn ich werde definitiv Win 7 weiter nutzen. Sehe überhaupt nicht ein, nur weil ein neues OS kommt, auch gleich jeden Sch3iß mit zu machen!

Mich würden da die Verkaufszahlen der losen Versionen interessieren. Dass die OEM Händler ihre neuen System dann mit Windows 8 ausstatten ist klar. Aber das interessiert mich nicht wirklich.
Mich interessiert die Zahl derer die es tatsächlich kaufen und das werden deutlich weniger sein als noch bei Windows 7. Ergo wird es dann ein Flop sein.

Windows ohne Startbutton ist für mich wie Alkoholfreies Bier...

Ne im ernst wie kann man auf so einen Quatsch kommen? Alle Programme an die Taskleiste geht bei mir scho Platztechnisch nicht weil meine Leiste sonst den ganzen Bildschirm bedecken würde ^^

ich benutz den start button andauernd, ansonsten brauch ich kein desktop hintergrund mehr sondern nen taskbar bild weil ich dort dann alles drauf habe lol

wäre doch mal ne frage an die redaktion wert wie oft diese den startbutton benutzen ?

Aber hauptsache, man blendet es am ende doch wieder an sämtlichen Ecken ein...

Ich hab ständig den IE aufgemacht, weil ich die Maus beim drücken unten links leicht bewegt hab. Um in die Systemeinstellungen zu kommen mußte ich mich durchfragen, find ich kacke mit dem "Suchen".
Was se nur den stationären Startbutton mit Menü wegmachen ist mir echt nen Rätsel. Überall muß man sich durchsuchen bis man mal durch zufall das richtige Erwischt.:daumen2:

Und mein Vater und die anderen Älteren kommen da auch net mit Klar, mehr als nen riesiges Fragezeichen übern Kopp war da nicht, bloß deiser eine Kommentar: Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, das is kein Windows, das is irgend so ne Apple-App...:ugly:

Zurück