Windows 8 Laptop Lizenz

apg177

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich die Windows 8 Lizenz von meinem Laptop, auf dem Windows 8 beim Kauf vorinstalliert war, für meinen neuen Desktop PC verwenden kann um darauf ein Upgrade auch Windows 10 durchzuführen? Hab schon im Internet gesucht, aber man findet recht wenig diesbezüglich.
Danke schon mal für eure Antworten !

Offiziell verstößt diese Methode der Neuinstallation gegen die OEM-Lizenzen der Hersteller. Acer schreibt dazu etwa auf Nachfrage "Auch bei Windows 8 ist es nicht möglich von einer OEM License aus ein Nicht-OEM Windows 8 zu installieren.
Unsere OEM License berechtigt nur zur Nutzung des von Acer aufgespielten OEM Windows 8." Die erste Aussage haben wir im Testlabor wiederlegt, möglich ist die Installation von Windows 8 von einem anderen Medium auf jeden Fall. Was die Hersteller damit erreichen ist aber, dass man OEM-Keys für Windows 8 nicht zur Aktivierung auf anderen PCs verwenden kann.
:wall:

das heißt ich brauche eine neue windows lizens um das window 10 upgrade durchzuführen?
wahrschinlich dan win7, da billiger oder?
wo sollte ich sowas kaufen?

ich würde es mal versuchen, es sollte auch funktionieren. auf dem laptop kannste die 8er lizenz dann nicht mehr nutzen. oder bei ebay ne win7 lizenz für ca. 15€ kaufen.

Zurück