Windows 8 Key kaufen

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe meinem Bruder zu Weihnachten Windows 8 Pro Upgrade gekauft. Ich dachte mir am Abend: "Wenn dass schon gekauft ist, kann ich es ja auch mal installieren. Sollte ja genauso wie bei Windows 7 sein was das aktivieren angeht." Zuerst hat mein Bruder es installiert, alles ging reibungslos. Heute habe ich es installiert, hat auch alles geklappt. Bei den Einstellungen sehe ich, das ich Win 8 noch aktivieren muss. Key eingegeben, und ich bekomme die nette Nachricht, dass der Key schon verwendet ist. Ich brauche also einen neuen.

Meine Frage: Kann ich einzeln ohne Windows 8 download einen Key erhalten und kann ich diesen auch gleich bei meinem installierten Win8 nutzen?

Die Windows Lizenzen gelten ja nach wievor für nur einen PC ( eine Family Edition ist mir dort nicht bekannt ). Du könntest höchstens die DL Version kaufen oder gleich für knapp 50 Taler die Upgrade Version Retail. Einen Key only wird es wohl nicht geben, ist mir wenigstens nicht bekannt

Ja, auf der Seite war ich schon, ich klicke dort auf "Windows 8 Pro für 29,99 downloaden". Assistent öffnet sich, alles geht seinen Weg, kann es aber nicht kaufen. Ein Freund von mir hat noch Windows 7, vielleicht kriegt er ja solch eine Lizenz, dann würde ich das erstmal über ihn machen. Kann ich dann den neuen Key bei meinem schon installierten Win8 nehmen und kann es Probleme geben wenn er Win 7 32 Bit hat und ich Win 8 64 Bit?

Der Key ist gleich für beide Versionen, und die Serial dürfte wohl problemlos funktionieren

Zurück