Windows 8 - Kein Ton

heldarious

Freizeitschrauber(in)
Hey Community,

Als Windows 8 noch im Beta Stadium war, habe ich es mir runtergeladen und auch installiert. Schlecht fand ich es eigentlich nicht. Leider hatte ich damals das Problem, dass ich kein Ton hatte obwohl die Boxen laut Geräte Manager funktioniert haben und die Treiber auch aktuell waren. Dann dachte ich dass es wohl an an Beta liegt und habe wieder Windows 7 installiert.

Jetzt habe ich gehofft dass der Bug gelöst wurde und habe es mir geholt und auch installiert. Leider besteht das Problem wieder...Treiber sind aktuell und laut Geräte Manager funktioniert alles einwandfrei.
Wahrscheinlich muss es an irgendeiner Einstellung liegen. Leider kenne ich mich noch gar nicht aus mit Windows 8.1 und hoffe nun auf eure Hilfe...
Zocken ohne Ton macht echt keinen Spass :heul: :motz:

Boxen sind: Logitech X140
Logitech X-140, 2.0 System (970264-0914) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Headset welches auch keinen Ton ausgibt: Creative Fatal1ty Pro
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe jemand kann mir helfen. Google hat es auf jeden Fall nicht geschafft....

Danke

Achja falls ihr Infos zu meinem System braucht:
Mainboard: AsRock H55M
CPU I3-540
GPU HD 7770
Netzteil L8 430 Watt CM
Ram 8 GB 1600mhz CL11 von Geil

Hi,

Was steht unter Wiedergabegeräte (Rechtsklick auf Lautsprecher in der Superbar-> Wiedergabegeräte)? Ist da die Sound-Ausgabe an?

Edit:
<strike>Was steht im Geräte-Manager?</strike>

Gruß
crusherd

Hi,

erstmal ein sorry für die späte Antwort. Hatte kaum Zeit um noch weiter rum zu probieren geschweige denn zum Spielen.

Zu deiner Antwort:

Die Sound-Ausgabe war im Geräte Manager richtig zugewiesen und es stand auch da, das alles funktioniert.

Hab das Problem so gelöst indem ich obwohl im Geräte Manager stand, dass die Treiber aktuell sind einfach mal einen alten Treiber testweise ausprobiert und von Hand installiert. Den aktuellen hat Windoof selbst installiert.
Laut Geräte Manager sind die Treiber auch aktuell obwohl sie von 2010 oder so sind :what: aber es funktioniert. verstehe einer Windoof :wall:
Was habe ich daraus gelernt: Traue nie dem Geräte Manager mit den Angaben über den Treiber :D

Zurück