Windows 8 jetzt schon installieren

Rany3000

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich hätte mal ne frage, ich habe windows 8 und ich habe meinen neuen PC noch nicht dann intalliere ich es vorübergehend auf dem alten aber die Frage ist jezt wenn ich dann den neuen PC wie mache ich den Code wieder gültig ?(Ich besitze die OEM 64 bit version)

Bei Windows 8 ist der Key an die Hardware deines Rechners gebunden... das heisst, 1 mal verwendet, geht es nur mit der exakt gleichen Harware (üblicherweise mit dem selben Rechner) das ist zwar in Deutschland nicht erlaubt, MS macht es aber trotzdem:schief:
Wenn du eine Productkey Card hast, kannst du es (mit etwas Glück - zur Not telefonisch) auf dem anderen Rechner aktivieren.
Sobald aber beide Rechner mit demselben Key online gehen, wird der Key von Microsoft gesperrt! Dann hast du erstmal gar kein gültiges Windows 8 mehr.
Erfahrungsgemäß funktioniert der Key aber ein paar Wochen später auf EINEM Rechner wieder...

siehe auch meine Umfrage:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ung-von-windows-8-probleme-und-loesungen.html

Es kann immer wieder Per Telefon Aktiviert werden, solange es nicht auf 2 PCs gleichzeitig läuft. Im Prinzip gilt, einmal Aktiviert, immer aktiviert.
Erst beim erneuten Aktivieren will er es dann per Telefon machen.

Erst beim erneuten Aktivieren will er es dann per Telefon machen.

und dann passiert das hier:

So, heute neues Board eingebaut, Win8 wieder drauf und...??? AKTIVIERUNG NICHT möglich!!!
Nach weiteren Versuchen (telefonisch war nicht möglich) kam die Meldung:
Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Produktkey gesperrt ist!!!
Ich kam nochmal in das Fenster zur telefonischen Aktivierung, worauf mir die Computerstimme am Telefon mitteilte:
"Ihr Produkt kann nicht aktiviert werden" und das Telefonat beendete - OHNE die Möglichkeit einen "echten" Mitarbeiter sprechen zu können.:ugly::daumen2:
Das Win 8 war ein ORIGINAL vom Saturn und nur auf einem Rechner installiert
(nur um irgendwelchen Mutmassungen vorzubeugen;))

Danke jetzt hab ichdas verstanden das bedeutet also ich kann den key auf einem rechner auch telefonisch deaktivieren

Also ich habe Windows 8 bestimmt schon 4x Neu Installiert, keine Probleme. (Inkl. Hardware Wechsel)
Vielleicht weil ich es mit meinem Hotmail Account verbunden habe?

das ist zwar in Deutschland nicht erlaubt, MS macht es aber trotzdem
Dann würde ich das so machen da du es ja im Original hast fals er gespert wird gibt es eine möglichkeit via telefonsupport das Windows zu ativieren ohne zu cracken musst mal etwas googeln^^:D
Dafür musste nur etwas im Dos eingeben dann telefonsupport anrufen und es wird licht, wenn Microsoft schon so ne unerlaubte schei.e macht kann man das auch mit so ner sch...e wieder aktivieren und nein es ist keine aufforderung illegal zu aktivieren sofern er ja das original besitzt:D

Ja meine Frau musste auch ne halbe Stunde mit der Tante von MS am Tel. diskutieren.

Es war der Umzug vom Laptop zum Desktop. Wir wollten doch 8.1 lieber auf dem Desktop.

Orig. DVD zuerst auf dem Laptop installiert und dann haben wir uns anders entschieden.

Zurück