Windows 8 Installation Display leuchten

HeadHunter221

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auch am verzweifeln, seit knapp 12 Stunden versuche ich Windows 8 auf meinem Samsung 700Z5A zu installieren.
Vorgestern habe ich meine neue SSD (Samsung 840 Pro) ohne Probleme verbaut und den Arbeitsspeicher von 8 auf 12GB aufgerüstet.
Die Windows 8 Installation läuft von einem USB-Stick, alles läuft Reibungslos bis zu dem Punkt an dem das Notebook neustartet. Nach dem neustartet leuchtet das Display in Abständen von 4 Sekunden auf, die HDD leuchtet zu dem Zeitpunkt kurz. Dies passiert egal welche Version ich installiere oder ob ich den Stick eingesteckt lasse oder nicht. Kann mir jemand von euch helfen, oder hat jemand das gleiche Problem?

Danke

schau einmal om Bios/Uefi nach, ob dort alles passt. Evtl. "akzeptiert" das MB die ssd als Systemplatte nicht.

Edit: Vieleicht ist die win-installationsdatei beschädigt :(

Ich hatte das auch bei ner Win8 installation, und bei mir war definitiv der Nvidia Grafikkartentreiber schuld... kannst du im abgesicherten Modus starten!?

Egal was ich während des Bootvorganges drücke. (Außer F2 und F4 für BIOS und Recovery) fängt der Monitor nach kurzer Zeit zu blinken an... Habe aber grade gelesen das es mit der USB Installation zusammenhängen könnte, weshalb ich sobald ich morgen Abend wieder Rohlinge zur Verfügung habe. Eine Windows DVD erstelle und es mit dieser versuche. Ich halte euch auf dem laufenden.

hallo! ich habe das gleiche problem, das gleiche notebook (samsung 700z5a) und möchte auch windows 8 installieren.
leider hat mir der thread hier noch nicht geholfen. wie habt ihr das problem denn nun gelöst?
ich installiere windows 8 vom usb stick, und nachdem der pc während der installation neustartet blinkt der bildschirm wie beschrieben hell dunkel auf. in den abgesichterten modus komme ich ja nicht, weil windows zu diesem zeitpunkt ja noch garnicht richtig installiert ist.
könnt ihr mir helfen?

hm schwer zu sagen koffis.
Normal verursacht ja der Nvidia Treiber diese Probleme. Wenn, dann würde ich das Bios checken, Festplatte richtig erkannt, AHCI Modus, Bootreihenfolge-Festplatte zuerst.
Ansonsten die Win8 Reparatur versuchen, sollte das nicht helfen wäre die letzte Möglichkeit Win7/Xp quasi nur zu "Upgraden".

servus,
schau mal im bios, ob fast boot auf disabled steht, dnanch csm kontrollieren, auf enabled, und die securuty boot options auf disabled.#
häufig sind diese optionen nur dann zu sehen, wenn du ein supervisor passwort vergeben hast.
die optionen können bei deinem laptop auch anderes heissen. :-)

Zurück