• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 Freezes

B

BreeZrX

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich benutze sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Windows 8.1 Update 1.
Nun kommt es bei beiden Systemen immer wieder vor (nicht reproduzierbar), dass der Desktop einfriert. Ich kann dann noch die Maus bewegen und in den Metro-Modus wechseln, jedoch kann ich nichts mehr auf dem Desktop öffnen.
Dies legt sich so nach 30 Sekunden wieder und im Taskmanager sieht man dann im CPU Verlauf einen Leistungspeak bis auf 100% hoch.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt und hat eventuell einen Ansatz?
Des Weiteren bekomme ich es nicht hin, mit beiden Systemen eine Heimnetzwerkgruppe zu erstellen.
Ich kann die Heimnetzwerkgruppe erstellen, diese wird mir dann auch vom anderen System angezeigt und nach Eingabe des Passworts und ca. einer Minute warten bekomme ich die Meldung, dass keine Heimnetzwerkgruppe mehr verfügbar ist. Auch hier könnte ich Hilfe gebrauchen :)

Gruß,
Altiii:daumen:
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Also das mit dem einfrieren haben schon ein paar mit mir eingeschlossen. Ich habe auch absolut keine Ahnung was man da machen kann. Zwischendurch RAM 100% und Datenträger 100% da hilft nur ein. Neustart und hoffen das es gepatcht wird da es offensichtlich an windoof liegt.
 
TE
B

BreeZrX

Guest
Ok dafür schon mal vielen Dank.
Neustarten brauche ich gar nicht, einfach so 10-30 Sekunden warten dann läuft das wieder ;)
Dann warten wir mal ab :daumen2:
Einer ne Ahnung bezüglich meiner Heimnetzwerkgruppe?
 
TE
B

BreeZrX

Guest
Warum auch immer es mit einem einfachen Passwort funktioniert, aber mit einem etwas schwereren nicht :schief:
Probleme also vorerst "gelöst" :daumen:
Falls was neues zu Windows kommt, wäre es nett, wenn ich was davon mitbekomme :)
 
Oben Unten