Auch wenn es zu Win8 schon tausende Reviews und Fazite gab, muss ich doch auch mal ein Fazit machen.
Erstmal langsam angefangen: Wie konnte ich Win8 benutzen? Ich hatte einen Acer Laptop mit Win8, 8GB RAM, einer eig. guten GraKa und einer guten Auflösung.
Okay. Ich muss sagen, dass Win8 seine Schwächen und Stärken hat. Für mich eher aber mehr Schwächen. Ich komme zu dieser Entscheidung, weil ich finde, dass Windows 8 eher auf Handys oder Tablets ausgelegt ist, was ich per se nicht schlimm finde, auch wenn ich den PC dem Handy vorziehe. Trotzdem finde ich Windows 8, verglichen mit dem wirklich guten Windows 7, sch****. Ich wollte Windows 7 auf meinen Laptop ziehen, damit ich wieder meine alte Taskleiste habe, aber auch nach dem Einstellen für das Booten der Win7-CD konnte ich kein Windows 7 draufziehen, weil die Festplatte "nicht geeignet" gewesen sei. Aber das Thema greife ich später nochmal auf. Also, am Anfang war ich wirklich von Win8 überzeugt, weil ich es schön fand, dass MS einen neuen Schritt gewagt hatte. Aber wie gesagt:"Nach der Flut kommt die Ebbe." Das System hat mich immer wieder enttäuscht mit Bugs und Rucklern im Betrieb. Sehr wahrscheinlich liegt das gar nicht am Betriebssystem, sondern vielleicht nur am Laptop. Auf jeden Fall machte das einen schlechten Eindruck. Und so ging es dann auch immer weiter und immer schlechter.
Genau deshalb und aus dem Grund, dass man kein Win7 draufziehen konnte, bin ich richtig enttäuscht.
MfG,
Eurer Miles
P.S.: Jetzt habe ich das Problem, dass beim Booten vom Laptop nach dem Acer Logo nur noch ein Blackscreen kommt und dann ein "beleuchteter" Blackscreen kommt. Und das immer wieder :/